Problem von Anonym - 16 Jahre

Ich weiß nicht was ich machen soll, um ihn zu bekommen!

Hallo!
Mein Problem ist:
Ich habe etwa vor 3 Monaten einen Jungen kennengelernt.. Er ist total süß, aber wie ich mit der Zeit gemerkt habe, ist er sehr still und schüchtern. Wie gesagt finde ich ihn süß.. Und er hat das erfahren durch eine freundin..
Ich bin dann den nächsten Tag zu ihm gegangen und habe gesagt, er solle es nicht glauben.. ich weiß nicht wieso ich dass gemacht habe.. doch passiert ist passiert...Als es dann noch auffälliger wurde, dass ich ihn mag, hat er angefangen, nicht mehr mit mir zu reden.. vielleicht hat er dass ja nicht mit Absicht gemacht.. zumindest habe ich ihm dass vorgeworfen und gefragt wieso er nicht rede.. Jetzt reden wir wieder etwas..
Mir wurde gesagt, dass er in ein Mädchen verknallt wäre und er was von ihr will...hätte sie schon einpaarmal gefragt, ob sie mal es versuchen wolle, doch sie hätte jedesmal abgelehnt. mir hat ein Freund mitgeteilt, dass er jemand anderen liebe, und das er nicht mit jemand anderem gehen würde...
Mir ist zurzeit total schlecht.. ich kann nicht schlafen... ich kann nichts...
ich denke nur an ihn.. den ganzen tag.. jeden moment... ich denke darüber nach was ich machen sollte.... hab gemeint, ich lasse ihm zeit...wollte nochmal fragen.. es ist echt schlimm nicht geliebt zu werden... Die Schule macht Druck die Familie macht Druck... ich verliere bald meinen Verstand.. stehe allein auf einer Welt, auf der millliarden von Menschen leben...Stimmt es denn nicht, dass es die innere Schönheit ist, die zählt?

Ich hoffe Sie können mir einen kleinen Ratschlag geben...
Vielen Dank

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist ein ziemliches Gefühlsdurcheinander, was? Du weißt nicht so recht, wo Du bei ihm stehst. Alles was Du weißt, weißt Du von Dritten und ob man sich darauf verlassen kann, ist immer ungewiss. Er hat einmal gehört, Du magst ihn sehr, dann von Dir, dass es nicht stimmt. Ihr wisst beide so gar nicht mehr, woran ihr noch glauben sollt.

Versuch Du mal innerlich einen Schnitt zu machen und fang für Dich neu an. Alles, was Du glaubst zu wissen, stell ganz nach hinten. Frage ihn, ob er Lust hat, sich mal mit Dir zu treffen. Vielleicht kannst Du ja dann den Mut schöpfen und ihm die Wahrheit über Deine Gefühle erzählen. Und nur, was er darauf sagt, würde ich für bare Münze nehmen.

Liebeskummer kann verdammt weh tun. Das kennt jeder von uns. Plötzlich fühlen wir uns allein und einsam, nicht mehr gar so wertvoll, unendlich traurig - das vergeht. Die Zeit heilt. Glaub es mir. Aber bevor Du Dich Deinem Kummer so hingibst, solltest Du doch wissen, wo Du stehst. Vielleicht ist ja doch alles ganz anders.

Alles Gute!