Problem von Anonym - 23 Jahre

wo ist die Liebe hin?

hi,
Also die Vorgeschichte: Vor 1,5jahren lernte ich meine Freundin kennen... sie sprach mich an und wir tauschten nummern aus... Wir trafen uns öfters und es entwickelte sich nach einigen tagen eine Beziehung.
Es war alles wunderbar, zum ersten mal in meinen Leben wusste ich einfach: Ja das ist die richtige. Also versteht mich nicht falsch ich hatte schon einige Beziehungen ich dachte es sei Liebe aber jetzt weis ich es war keine wirkliche liebe.
Nagut da hatte ich meine Traumfrau an meiner Seite doch irgendwann fingen Streiterein an wegen etwas in meinen augen total belanglosen und zwar:
Wenn wir zb. nachts noch fernsehten und ich sah leicht bekleidete frauen
war sie ein total anderer Mensch sie war anfangs in der Beziehung nur abweisend und später folgten streiterein ect... tja ich wusste anfangs echt nicht wieso was los war, denn ich bin echt kein Mensch der sich nachts erotik Filme oder ähnliches ansieht (wie auch ich habe NUR augen für sie) und sie sagte mir auch anfangs nicht was los war.
Später in der Beziehnung sagte sie mir endlich was sie für Probleme hat und zwar das sie ihr aussehen hasst, sie findet sich zu dick ihre brüste will sie sich operieren lassen wenn sie genug geld dafür hat ect ect... sie will so aussehen wie irgendwelche frauen wie in der scheinwelt des fernsehens also dicke brüste einen makelosen körper so schlank wie topmodels und was weis ich...
Ich kann dem absolut nichts abgewinnen.
Ich wusste nicht was ich sagen sollte, sie ist einfach meine Traumfrau so wie sie ist.
Ich versuchte alles wirklich alles um ihr das gefühl zu nehmen, gut zureden, ich versuchte so sehr ihr meine liebe zu zeigen und das sie die einzige ist die ich will, ich tat alles mögliche das man ja keine diversen frauen wo sieht...
Aber kaum sahen wir fern (egal welche uhrzeit) früher oder später sieht man doch eine in dieser sexorientierten tv welt.
Naja so stritten wir deswegen und stritten und stritten immer wieder, ich versuchte mit ihr so oft zu reden und ja irgendwann fing einer an und machte schluss. Obwohl wir uns so sehr liebten.
Dauerte paar tage in denen tagen stritten wir und dann siegte doch die liebe und wir fielen uns in die arme und alles war vergeben und vergessen.
Tja dann begann das wieder von vorne... ich machte schluss weil ich nicht mehr weiter wusste nach 1-3 tagen waren wir wieder zusammen.
dann sie ich sie ich usw... Ich weis nicht mehr wie oft wir mitteinander schluss machten es waren schon einige male.
Es vielen in der Zeit als wir uns trennten immer wieder Worte die nicht so gemeint waren (beiderseits).

tja und nun sieht es so aus: ihr zuliebe vermied ich es fern zu sehen und versuchte auch sonst alles ob zeitung oder sonst wo alles zu vermeiden das ich sie nicht verletze.
Ja eigentlich laufte es recht gut diesen Monat wir waren zusammen, glücklich,
wie immer zeigte ich ihr meine liebe und wie sehr ich sie begehre und umgekehrt.
Ich dachte nun ja jetzt endlich nach so langer streiterein funktioniert es endlich.
Aber vor 5 tagen meldete sie sich nicht, ich rief sie an sie hebte nicht ab ich machte mir schon sorgen 2 tage später schrieb sie mir eine folgende SMS:
"Ich weis das ich ein Ar.....ch bin und du das nicht verdient hast. Ich hab die letzten paar tage nachgedacht und wenn ich jetzt ganz erhlich sein soll will ich keine beziehung. Das hat mit dir persönlich nichts zu tun ich kann einfach zur zeit nicht."
Ja logischerweise fragte ich was wieso??
Antwort: ich fühl mich zur zeit wohler wenn ich solo bin... ich hoffe du verstehst wie ich das mein.

Irgendetwas sagte mir das das nicht wiedermal so eine schluss machen und wieder zusammen gehn phase ist.
Ich wollte sofort mit ihr reden und nicht per handy aber sie hatte keine zeit sie sagte morgen. Tja und als der tag gekommen ist (gestern) wurde nichts draus weil sie auf einer geburtstags party von einem freund war und kam erst später nach hause.
Nun heute hatte sie zeit und wir redeten.
Sie macht definitiv schluss denn in den 2tagen in den sie nachdachte wurde ihr bewusst was alles gesagt wurde als wir uns trennten und wieder zusammengingen.... und das sie einfach keine Beziehung mehr will.
Und das sie genug Probleme hatt (job,familie,finanzen....) und es solo leichter wäre.

Für mich ist heute eine Welt zusammengebrochen sie war alles was ich je wollte.
Ich sprach mit ihr über die Vergangen Zeit wie schön doch auch die zeiten waren, umarmte sie, fragte sie ob wir uns nicht irgendwie wieder zusammentun können und ich weis ja das die vergangene zeit oftmals nicht so toll war.
Aber ich verstehe nicht vor ein paar tagen spürte ich noch so sehr ihre liebe und wir umarmten uns liebten uns... aber nun war sie .. ich weis nicht irgendwie lieblos.
Ich sagte ihr das sie doch immer egal bei welchen problemen immer für sie da war... finanziell oder einfach zum reden wenn sie irgendwas bedrückte und jetzt auf einmal fühlt sie sich wohler wenn sie solo ist zur zeit (noch dazu also sie nuzte mich nich wegen dem geld aus und ich weis das sie auch keinen anderen hat oder sowas).
Ich sagte ihr das ich sie liebe und das ich sie brauche aber ja betteln bringt da sowieso nichts deswegen hab ich nicht weiterhin auf sie eingeredet, sie kann zur zeit halt nicht....

Tja ich ging dann betrübt heim und wusste nicht was ich tun soll deswegen schreib ich hier ich hoffe ich bekomm irgendwoher die kraft das ich es überwinde.
Ich bin normalerweise echt kein gefühls duseliger mensch und kann mit noch so schweren problemen umgehen aber das ich meine einzige wirkliche liebe verloren habe macht mir so zu schaffen ich heule rumm wärend ich hier schreibe und weis nicht weiter
Ich weis nicht vielleicht wirds ja wieder ich klammere mich an die hoffnung und das die zeit bald vorüber geht und das sie wieder mit mir zusammen sein will...
Aber ich habe die angst das ich komplett aus ihrem leben verschwinde und nie wieder was von ihr höre wenn ich mich nicht melde...
Sollte ich mich vielleicht nach ein paar tagen melden?
Sollte ich sie vergessen?
Ich verstehe sie einfach nicht und ich weis nicht was ich nun tun soll....
Danke fürs lesen

Anwort von Sabine

Hallo!

Ihr habt es jetzt wie oft immer und immer wieder versucht? Dreimal oder viermal und nie hat es sehr lange gehalten. Gefühle scheinen da zu sein, wie Du es beschreibst, aber es scheint nicht auszureichen. Vielleicht bei Dir, aber vielleicht bei ihr nicht.
Ihr solltet beide einsehen, dass euch Abstand vielleicht im Moment am besten tut. Gönnt es euch. Euch beiden wird es vielleicht besser gehen, wenn ihr einige Zeit Abstand voneinander nehmt. So zumindest sehe ich es. Lass Dein Herz erst einmal zur Ruhe kommen.
Warum sollte sie Dich vergessen? Ihr hattet doch auch schöne Zeiten und daran wird sie sich bestimmt auch immer erinnen. Nur für eine Beziehung reicht es halt nicht mehr.
Ich weiß, dass es schwer ist zu akzeptieren und es braucht seine Zeit, bis man es verstanden hat, doch Du solltest auch ihre Entscheidungen akzeptieren.

Lieben Gruß