Problem von Eva - 54 Jahre

Depressionen / Wechseljahre

Hallo,
seit ca. 3 1/2 - 4 Jahren bin ich in den Wechseljahren, was jedoch weiter keine großen Probleme bereitet. Da muß man eben durch. Was Probleme bereitet sind die fürchterlichen Stimmungsschwankungen, die aber nicht ich sondern leider mein Partner mitbekommt und zwar mit Anschnauzen, an die Decke gehen, an die Wand klatschen können , abweisendes Verhalten, etc. Bevor mir also mein Freund laufen geht muß ich was unternehmen, bis jetzt hält er noch still und badet alles aus. Ich bin höchst unzufrieden, habe zu nichts Lust, kann mich kaum zu irgendwas durchringen, bin antriebslos und wortkarg.
Ich nehme noch keinerlei Pillen, denke aber es wird höchste Zeit, zumal sich in den letzten 14 Tagen auch noch richtig starke Knochenschmerzen bemerkbar machen. Ich denke, daß die Botenstoffe des Gehirns nicht mehr richtig transportiert oder gar zurück gehalten werden und ich in erster Linie dagegen etwas unternehmen muß. Ich habe schon mal Besitran vom Neurologen verordnet bekommen, aber, weil immer schläfrig nach ca. 1 1/2 Jahren wieder abgesetzt. Es wäre schön, wenn Sie mir einen Rat geben könnten. MfG Eva

Anwort von Sabine

Hallo Eva!

Danke für Deine Mail. Leider kenne ich mich im medizinischen Bereich nicht so gut aus und möchte Dir empfehlen mit einem Arzt darüber zu sprechen. Auch, was Du bisher für Erfahrungen mit Medikamenten gemacht hast.
Es ist immer gut, wenn Dein Freund weiß, wie es in Dir aussieht.Du also viel mit ihm darüber sprichst. So kann er Deine Stimmungsschwankungen besser einschätzen und besser damit umgehen.
Wie gesagt, es wäre sinnvoller fachlichen Rat einzuholen und mit Deinem Arzt zu sprechen.

Lieben Gruß