Problem von Anonym - 16 Jahre

Pilleneinahme

Ich nehm jetzt zum ersten mal die Pille, das heißt das man sie einnehmen soll wenn die regelblutung am ersten tag kommt, nun meine frage: Meine Tage müsste so in der nächsten woche kommen, was ist wenn die erste blutung früh kommt muss ich dann den nähcsten tag die pille auch früh nehmen? oder warte ich am ersten tag der regel bis es abends wird und nehme sie dann ein, weil dann kann ich sie am nächsten tag auch wieder abends einnehmen. weil der Frauenarzt meint ich solle sie immer abends nehmen, aber ich kanns ja nun mal nich beeinflussen wenn die erste regel früh kommen würde oder nachmittags

Was soll ich tun?

Maja Anwort von Maja

grüß dich,

du nimmst die Pille einfach an dem Tag, an dem deine Blutung einsetzt. Es ist an sich egal, ob man sie morgens oder abends nimmt, man sollte nur darauf achten, dass man sie immer zu selben zeit nimmt.
Dein Arzt hat gemeint, du solltst sie abend nehmen. Also nimmst du die erste Pille einfach am ersten Tag deiner Blutung abends.

ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße