Problem von Anonym - 19 Jahre

Gefühle für meinen Fahrlehrer

Hallo liebes Kummerkasten-Team,
ich brauche einen Ratschlag von euch. Ich weiß einfach nicht wenn ich sonst fragen soll, da ich mich einfach nicht traue es jemanden zu erzählen. Seit einem guten halben Jahr habe ich meinen Führerschein. Nur das schlimme ist das ich seit dem, wenn nicht sogar schon länger in meinen Fahrlehrer verliebt bin.
Anfangs hab ich ihn überhaupt nicht leiden können aber dann hab ich ihn zu schätzen gelernt und aus diesem "schätzen lernen" wurde Verliebtheit. Er ist so ein liebenswürdiger Mensch und wir haben uns auch immer gut verstanden.
Es ist schon total merkwürdig und ich versteh es auch nicht wirklich warum ich mich ausgerechnet in ihn verlieben musste, dabei ist es ja nicht mal mein Typ. Er sieht ja nicht mal annähernd gut aus. Zudem ist er an die 36/37 Jahre alt. Ich weiß auch nicht was da in mich gefahren ist, wahrscheinlich habe ich mich so sehr in diesen Menschen verliebt und nicht in sein Aussehen.
Schlimmer finde ich es das ich einfach nicht mehr aufhören kann an ihn zu denken, als ob das Ganze ein Fluch ist, manchmal glaub ich sogar das ich verrückt bin oder so. Oftmals wünsche ich mir mit ihm zusammen zu sein. Aber das ist wohl eher ein Wunschdenken. Ich weiß selbst das daraus niemals etwas werden kann schon alleine wegen dem Altersunterschied...leider!
Aber was soll ich tun, soll ich es ihm etwa sagen? Nein, das bringe ich nicht fertig, ich habe Angst vor seiner Reaktion!
Ich hab mich noch nie so sehr in jemanden verliebt vielleicht liegt es auch daran das ich einfach nicht loslassen kann, ich weiß es nicht.
Anfangs hab ich ihn sogar aufgesucht um ihn nur zu sehen aber mitlerweile versuche ich ihm aus dem Weg zu gehen. Nur das geht total schlecht habe ich bemerkt. Ich wohne in Fürth und das ist eine relativ kleine Stadt, da ist es normal wenn man sich ständig sieht. Ich sehe ihn andauernd, sei es wenn ich über die Straße laufe oder mit meinem Auto fahre...es ist schrecklich. Als ob wir ein unsichtbares Band hätten.
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen wie es meinem Herzen dabei ergeht...
Was soll ich nur tun? Ich hoffe ihr könnt mir einen Ratschlag geben, wie ich damit umgehen soll?! Ich bedanke mich schon mal im Vorraus, bei Euch!

Anwort von Sabine

Hallo!

Ist es Liebe oder nur eine Schwärmerei für ihn? Ich war mir beim Lesen Deiner Mail nicht so ganz sicher.
Viele Fahrschüler verlieben sich in ihren Fahrlehrer. Vielleicht weil er eine führende Position hat und dadurch mächtig wirkt? Ich weiß es nicht ob es daran liegt, aber dieses Problem haben wir schon sehr oft beantworten müssen in unserem Kuka. Vielleicht liest Du auch einmal unter den anderen Probs nach, was wir so von den Angelegenheiten halten.
Sicher ist, dass nicht Deine Altersklasse ist und wahrscheinlich auch Familie hat.
Ich weiß, dass Gefühle manchmal machen, was sie wollen, aber hier hat der Verstand schon gesiegt, wie Du es beschreibst. Nur Dein Herz hinkt noch ein wenig hinterher.
Du weißt, dass es wenig Aussicht hat ihm die Gefühle zu gestehen, die Du für ihn empfindest, wenn er Familie hat und glücklich verheiratet ist.

Lieben Gruß