Problem von Anonym - 17 Jahre

Er hat mich beleidigt

Ich bin mit meinem freund seit fast 1 jahr und 6 monate zusammen! als wir am freitag in der stadt waren, hat er mich nur noch fertig gemacht! Als ich ihm sagte, dass ich schluss mache fing er an mich eine S******* zu nennen, und das ich ihn nur verarscht hätte!Er hat in der stadt rumgeschrien das ich es mit jedem mache, auch kostenlos!!!! es tat so weh, ich habe nur noch geweint, ihn hatte es aber nicht interresiert er hat immer weiter gemacht, und gesagt das er das noch monate lang sagen wird! Er hat sich dafür nicht mal entschuldigt!!!!

Anwort von Steffi

Es ist bestimmt nicht einfach, wenn er sowas über Dich überall rumerzählt, aber daran wirst Du leider nichts mehr ändern können. Du solltest jedenfalls nicht hingehen und Dich auf die gleiche Art rächen, denn das würde einen Kleinkrieg heraufbeschwören, der letzendlich nur noch alles verschlimmert.
Du kannst versuchen, nochmal mit ihm zu reden, wenn er sich wieder etwas beruhigt hat, vielleicht kannst Du ihm dann in aller Ruhe erklären, warum Du Dich trennen möchtest.
Wenn er das noch immer nicht annehmen möchte und das durchzieht, was er gesagt hat, dann kannst Du Dir nur noch eine 'dicke Haut' zulegen und ihn reden lassen. Das ist sein verletzter Stolz, der da aus ihm spricht, den er nun zu beruhigen versucht, nur leider auf eine ganz falsche Art und Weise.
Du weißt, daß er nicht stimmt, was er da erzählt und Deine Freunde werden das auch wissen. Und alle andre, die es interessiert und Fragen stellen, kannst Du erklären warum er das nun tut und ihnen Deine Sicht aufzeigen. Mehr kannst Du da leider im Moment auch nicht machen.
Wenn es ihm langweilig wird, lässt das auch schnell wieder nach und das Thema ist vom Tisch.