Problem von Anonym - 23 Jahre

Ich werde aus diesem Mädchen nicht schlau!

Hallo!

Ich habe folgendes Problem!! Ich bin seid ungefähr einem Jahr unsterblich in meine Arbeitskollegin verliebt. Ich denke ständig an Sie und Sie geht mir nicht mehr aus dem Kopf. Sie ist 20, supernett, hübsch, einfache eine Traumfrau für micht. Dieser Job ist ein Nebenjob, wir haben uns nur 2 mal die Woche beim arbeiten gesehen. Aber ich hatte jedes mal Herzklopfen und Schmetterlinge im Bauch wenn ich wieder zur Arbeit gefahren bin. Nun hat Sie aufgehört da sie im Mai ihre Abschlußprüfung ihrer Ausbildung macht. Nun aber das eigentliche Problem daran. Vor gut einem Jahr haben wir mit allen Kollegen einen Grillabend veranstaltet, der auch sehr lustig war. An diesem Abend fragte
Sie mich nach meiner Handynummer, mit der Begründung, man könnte ja mal zusammen was unternehmen. Gesagt getan, Handynummern ausgetauscht und auch gleich fürs nächste Wochenende verabredet, nicht allein sondern noch mit zwei anderen Kollegen. Auch der abend war nett. Allerdings erfuhr ich auf diesem Abend das Sie einen Freund hätte, nicht von Ihr sondern aus dem Gespräche heraus das irgendjemand anschlug.
Diese Information, traf mich natürlich hart.
Allerdings hatten wir ab diesen Abenden einen Wahnsinnsspass zusammen bei der Arbeit. Haben, ich weiß nicht ob das jetzt so Richtig geschrieben ist :-), rumgeshackert. Und man muss dazusagen das das alles von Ihr kam ohne mein zutun. Und diesen Spass und das rumgeshackere hat sie auch nur mit mir gemacht, mit keinem anderen Kollegen. Sie weist mich auch nicht zurück wenn ich sie anfasse oder so was, oder kitzle oder was man sonst so aus spass macht. Ich weiß aber von einer anderen Arbeitskollegin das sie schon gemerkt hätte das ich was von ihr möchte und auch dazu sagte das sie nicht mehr als Freundschaft möchte. Hat mir das aber niie persönlich gesagt, weder das sie einen freund hat noch das Sie nur Freundschaft möchte. Nun bin ich verwirrt. Denn das was wir zusammen machen, ist meiner ansicht nach mehr als nur Freundschaft. Ich weiß bloss nicht, wie ich ihr meine Liebe gestehen soll. Denn ich möchte auf keinen Fall die Freunschaft aufs Spiel setzten. Denn sie gar nicht mehr sehen zu können das wäre das schlimmste für mich. Ich findes es zwar schön freundschaftlich was mit ihr zu unternehmen und auch den spass den wir zusammen haben, aber das was ich möchte ist mehr, ich möchte mir ihr zusammen sein, aber da sie ja einen Freund hat gestaltet sich das ganze natürlich etwas schwieriger. Ich weiß auch nicht ob ich diese annäherung als Signale deuten soll oder ob sie eine andere auffassung von Freundschaft hat als ich. Ich weiß nur das ich dieses Dinge die sie macht, nicht machen würde, wenn ich in festen Händen wäre. Oh vielleicht noch dazu gesagt, ihr Freund ist ein Arbeitskollege aus ihrem Ausbildungsbetrieb. Ich bin jetzt auch nicht so der Draufgängertyp, sondern eher der Ruhigere, schüchterne Typ. Ich mache zwar auch gerne Party aber bin doch eher von der veranlagung her ruhiger. Und nun weiß ich nicht ob ichs bei einer Freundschaft belassen soll und einfach so weiter mache und mir keine hoffnungen mehr machen soll, oder ob ichs riskieren soll und ihr meine Sicht der Dinge schildern sollte. Wobei ich da allerdings die größten Probleme habe ihr das zu sagen.
Ich hoffe ihr könnt mir da zhumindest in klitzekleiner Hinsicht helfen. Durch muss ich da irgendwie alleine, aber mit ein paar Tipps im Gepäck gestaltet sich das ganze vielleicht etwas einfacher.
Ich danke euch jetzt schon mal für euer zuhören :-) und euren Rat.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann leider auch nicht enschätzen, was für sie Freundschaft, was ein harmloser Flirt und was die Anbahnung einer Beziehung ist. Wie geht sie denn mit den anderen Kollegen um? Ähnlich vertraut? Ihr scheint euch ja alle recht gut zu verstehen.

Ich habe immer ein bißchen ein Problem damit, auf das zu hören, was man von Dritten weiß. Besteht ihre Beziehung überhaupt noch? Ich meine, vielleicht hat sie es einfach niemanden erzählt, dass schluss ist. Vielleicht läuft es auch nicht gut? Das kann ja alles auch sein. Und solange ich nichts von ihr selbst gehört hätte, würde ich es nicht als Fakt hinnehmen wollen.

Ich würde sie einfach mal darauf ansprechen. Sag ihr, dass Du gehört hast, sie habe einen Freund und ob das stimme? Sie ahnt schon etwas von Deinen Gefühlen und sollte Dir eigentlich zeigen, ob eine Chance für Dich besteht. D.h. ich würde in so einem Fall eben nebenbei von meinem Freund erzählen um die Fronten zu klären. Und irgendwie würde ich das auch von anderen erwarten. Schließlich tut es später nur umso mehr weh.

Verabrede Dich und dann sprich das Thema an. Mir ist schon klar, dass das nicht leicht fällt, zumal Du wahrscheinlich nahezu mit einem Korb rechnest und den holt sich niemand gern freiwillig ab. Aber ich finde es wichtig, das Du endlich weißt, wo Du bei ihr stehst. Dann hast Du etwas, womit Du auch umgehen kannst.

Alles Gute!