Problem von Anonym - 26 Jahre

Er ist weg

Hallo liebes Kummerkasten Team

ich sitze seit zwei Wochen zuhause und trauer meiner größten Liebe hinterher.
Wir waren drei Jahre zusammen bis er mir eröffnete das er nicht mehr kann, das seine Gefühle sich geändert hätten und das es besser wäre einen sauberen Schnitt zu machen.

Seine Entscheidung fiel von heute auf morgen. Am Tag vorher sagte er mir noch das er mich liebt ,gab mir einen Kuss, fuhr zur Arbeit und war nicht mehr gesehen.
Er hat es mir dann via Mail mitgeteilt...Feigling!!
Es wäre auch für ihn nicht leicht aber das mit uns würde nicht mehr funktionieren.

Ich habe versucht mit ihm zu reden, habe ihn angerufen, wurde aber sehr schnell abgewimmelt. Er bat mich ihn nicht mehr darauf anzusprechen da er sich sonst bedrängt fühlen würde und dann unfair werden könnte.
Seitdem höre ich nichts mehr von ihm. Es ist als hätte ich in seinem Leben nie existiert.

Gestern dann stand er plötzlich vor der Tür und wollte seine Sachen abholen.
Ich hab wie ein Schlosshund geheult. Er hat mich in den Arm genommen und gesagt das es ihm leid tut....dann packte er seine Sachen...weg war er.

Ich liebe ihn doch so sehr und kann sein Verhalten überhaupt nicht verstehen.
Angeblich hat es nichts mit einer anderen zu tun. Soll ich das glauben??
Wir waren immer glücklich, haben nie gestritten und dann plötzlich das.

Er hat sogar alle meine Bilder mitgebracht.
Was soll ich nur tun?? Mit ihm reden kann ich nicht weil er das nicht will.
Ich will ihn zurück, weiß aber instinktiv das er zu stur und zu stolz dazu ist.

Was soll ich nur tun???

Anwort von Sabine

Hallo !

Lenk Dich ab. Lenke Dich ab von dem Schmerz. Liebeskummer ist eine unangenhme Sache und kann höllisch weh tun. Es braucht seine Zeit, bis man akzeptiert hat, dass es nicht mehr geht. Der Verstand ist da immer etwas schneller. Das Herz blutet länger und es braucht seine Zeit.

Geh mit Freunden aus und lenke Dich von dem Kummer ab. Komme Deinem Hobby nach oder lege Dir eins zu. Leider gibt es noch keine Medizin gegen Liebeskummer.

Suche nicht nach ihm und den Kontakt. Er hat sich entschieden und Du wirst Zeit brauchen um es zu akzeptieren. Wenn er Deine Liebe nicht will, dann hat er sie auch nicht verdient. Der, der Dir das zurückgeben kann, was Du zu geben hast, der hat Deine Liebe verdient.

Lieben Gruß