Problem von Anonym - 33 Jahre

Grenze zu Stalking

hallo, liebes kummerkasten-team.

obwohl ich schon 33 jahre alt bin, beschäftigt mich eine sache mit der ich im moment nicht alleine zurechtkomme. bitte, bitte, bitte helft mir!!

es geht um folgendes:

ich finde einen mann sehr, sehr süß. anfangs ist er mir gar nicht aufgefallen, später viel mir sein lächeln/lachen immer mehr auf und dann fand ich ihn auch von aussehen sehr gut. inzwischen habe ich schmetterlinge im bauch, wenn ich auch nur an ihn denke und ich denke tag und nacht an ihn. wenn wir uns unterhalten kriege ich vor aufregung kein vernünftiges wort heraus, mehr als ein "ja" oder "nein" krieg ich nicht hin. er versucht gespräche zu führen und ich höre hauptsächlich nur zu.

ich bin so verknallt, dass ich mir schon vorstelle wie es wäre, wenn wir ein paar werden würden. ich würde ihm gerne sagen oder zeigen wie sehr ich ihn mag.

ich habe vor einem jahr seine email-adresse von ihm erhalten um ihm einige bilder von einer veranstaltung zu schicken auf der wir beide zufällig, unabhängig voneinander, gewesen sind. die bilder habe ich ihm geschickt, bekam jedoch von ihm keine schriftliche antwort sondern einen persönlichen händedruck einige tage später. zu weihnachten habe ich mich dann getraut ihm in einer sammelmail (an mehrere sichtbare adressaten, damit es nicht so auffällt) eine weihnachtskarte zu schicken. er antwortete wieder nicht, diesmal ach nicht persönlich. er tut so als ob er die mail gar nicht erhalten hätte und ich frage auch nicht danach.

wenn ich ihn zufällig sehe, gucke ich ihm nach. einmal pro woche warte ich an der schule meiner tochter in der hoffnung ihn zu sehen, was an diesem tag meistens auch so ist. manchmal geht er, wenn ich meine tochter von der schule abhole, an mir vorbei. einmal bin ich ihm nachgelaufen und habe ihn was harmloses gefragt...

ich habe überlegt ihm zum valentinstag eine mail zu schicken, werde es aber doch nicht machen da ich ihm heute ein haribo-herz zukommen lassen habe und ich die zusätzliche mail als zu viel des guten empfinde. er hat sich nach der "herz-übergabe" nicht gemeldet obwohl er wusste wo ich zu finden war.

in einem monat geburtstag und ich würde ihm gerne was schenken. ich weiß jedoch nicht ob ich das tun soll, weil er mir nicht deutlich macht ob er das will oder nicht.

mein problem:

ich war noch nie in meinem leben so verliebt wie jetzt; hatte noch nie so ein kribbeln im bauch wie jetzt, sogar in meinen ex-mann war ich nicht so verliebt wie ich es jetzt bin! ich habe noch niemals(!) eine beziehung von mir aus begonnen, mich haben immer die "jungs" angesprochen und mir ihre verliebtheit gestanden.
ich habe also keine ahnung wie ich diesem mann meine liebe gestehen könnte und wie und auf welche reaktionen ich achten soll. ich habe richtig angst, dass ich irgendetwas nicht mitkriege und ich unabsichtlich aufdringlich werden könnte mit mails, geschenken und blicken, was ich ja nicht möchte. bis jetzt habe ich ihm die zwei mails geschrieben und 1 herzchen geschenkt und bin ihm einmal nachgelaufen.
wo ist die grenze zum stalking? ich habe mir vorgenommen abzuwarten bis was von seiner seite aus kommt und selber nichts mehr zu nternehmen. ist das ok so oder reagiere ich zu unter- bzw. zu übertrieben?

bitte antwortet, ich weiß wirklich nicht wie ich mich verhalten soll :o(
ich bedanke mich im voraus für das lesen meiner mail und hoffe auf baldige antwort.

liebe grüße

Anwort von Sabine

Hallo!

Nein, Du kommst an den Begriff Stalking m.E. noch nicht heran. Was Du machst, ist ihm auf eine heimliche Art still und leise mitzuteilen, dass Du etwas für ihn empfindest. Was Stalking bedeutet, habe ich Dir in einem Link unter dieser Antwort aufgeführt.

Das er nicht antwortet auf Deine Mails, kann die Gründen dass er wirklich kein Interesse hat oder kein Mailschreiber ist.

Das er auf das Herz nicht reagiert, dass kann bedeuten, dass er gar nicht weiß von wem es kommt oder es ihn auch wirklich nicht interessiert.

So, wie Du es in Deiner Mail beschreibst, klingt es für mich viel mehr danach, als wenn er wirklich kein Interesse hat, denn sonst hätte jeder andere Mann schon reagiert oder den Kontakt gesucht. Sorry, wenn ich es so direkt schreibe, aber ich will Dir nicht was schön reden, was vielleicht gar nicht so ist.

Du schreibst, dass er seinen Sohn von der Schule abholt. Hat er denn noch Familie oder ist er Singel? Ich finde, diese Antwort wäre wichtig zu wissen, denn wenn er Familie hat, dann wäre er für mich von Beginn an tabu. Ich hoffe, dass Du es genauso siehst.

Lieben Gruß



http://www.liebeswahn.de/