Problem von Anonym - 13 Jahre

Ich trau mich nicht

Liebes Kummerkasten-Team,
ich bin seit 2,5 Jahren in ein Mädchen aus unserer Klasse verknallt. Doch ich trau mich einfach nicht IHR meine Liebe zu gestehen.Fast die ganze Klasse weiss davon, nur sie nicht.Alle meine Freunde sagen, ich solls ihr gestehen. Doch immer wenn es hart auf hart kommt trau ich mich nicht. Ihr müsst wissen, ich hab leichtes Übergewicht. Bitte helft mir, ich weiss einfach nicht mehr weiter.
Euer ...

Anwort von Sabine

Hallo!

Bist Du Dir sicher, dass sie es nicht schon gespürt hat oder von anderen aus der Klasse erfahren hat? Ich kann mir bald nicht denken, dass es einer der anderen Klassenkameraden nicht schon weitererzählt hat. Sie hat bestimmt gute Freunde in der Klasse und die werden ihr bestimmt schon einen Hinweis gegeben haben. Es muß nicht sein, aber es könnte sein.
Ich kann verstehen, wie Du Dich fühlst, aber ich kann schlecht die Situation einschätzen.
Lächelt sie denn auch mal zurück? Ist sie vielleicht auch schüchtern. Das Du übergewichtig bist, muß nichts heißen. Deswegen kann sie Dich doch trotzdem mögen. Es kommt doch auf die inneren Werte an.
Vielleicht fragst Du sie mal (vielleicht auch nach der Schule) ob sie nicht mit Dir ins Kino fahren mag oder zum Spazierengehen mitkommen mag. Hierfür kann man (wenn man hat) auch sein Haustier, einen Hund, als Vorwand benutzen. Taste Dich vorsichtig an sie heran und sieh, was geschieht.
Alles Gute und

lieben Gruß