Problem von Peter - 24 Jahre

Helft mir ich weiss nicht weiter

Erst mal einen guten tag,

Ich hab ein Problem ich habe eine Arebitskollegin mit der ich seit einiger Zeit eine Fahrgemeinschaft bilde. Wir beide haben gleich gemerkt das wir auf einer Wellenlänge liegen soviele gemeinsamkeiten haben das es schon fast beängstigent ist.
Auf jeden fall wahr ich nun vor zwei Tagen mit ihrem kleinen Sohn schlitten fahren. Sie hatte in der zwischenzeit etwas gekocht da der kleine ja am anderen Tag in die Kita musste naja nun ging der kleine schlafen und wir habens uns auf dem Sofa gemütlich gemacht wein getrunken und über gott und die welt erzählt....
Dann kam sie zu mir angekuschelt, zu küssen, uns auszuziehen und ihr wisst was dann passiert ist wir hatten sex.... obwohl ich es eigentlich vermeiden wollte da ich total verliebt bin aber wie es nunmal so ist.
Auf jeden Fall bin ich dann mitten in der Nacht nach Hause um am morgen wieder bei ihr zu sein um zu frühstücken wo auch eine Arebitskollegin dabei wahr sie hat mich an diesem tag auch nur geküsst wenn wir alleine waren .
Gestern abend wahr ich wieder bei ihr sie hatte angerufen und gefragt ob ich nicht noch ne stunde vorbei kommen will na klar wollte ich :-).
Da saßen wir dann und redeten darüber wie es nun weiter gehen soll sie sagte das sie im moment keine beziehung will ich aber anderst bin als die männer die sie bisher hatte und sie mich auf keinen Fall verletzen will. Nur sie will sich das gute Gefühl (sie sagt da ist was sie weiss nur nicht was) durch eine beziehung ruinieren da sie in ihren vergangenen beziehungen geschlagen, gemobbt und als kind auch sexuell missbraucht wurde...
Ich liebe sie aber so sehr das ich gerne möchte das sie diese (schutzmauer wie sie sagt) einreißt und mich an ihr Herz lässt.. weil sie ist einfach die frau meines lebens (und das gefühl hatte ich bisher noch bei keiner)...


Bitte helft mir und gebt rat was ich machen kann, soll ?
Ohne sie für immer zu verlieren (da wir ja auch in einer Firma arbeiten).
Ich möchte sie halt nur nicht als beste freundin.


danke

Anwort von Sabine

Hallo Peter!

Ich kann Dich verstehen, aber warum genießt Du nicht einfach die schönen Stunden mit ihr und lässt den Begriff Beziehung einfach mal weg. Ihr habt Spaß miteinander und ihr unternehmt viel zusammen. Ist das nicht schon eine Art Beziehung. Lass es langsam angehen. Ich kann ihre Angst verstehen und ich finde, sie sollte für einen Neuanfang wirklich frei sein. Sie hat wahrscheinlich Angst sich irgendwo wieder zu binden und das gleiche wie in der Vergangenheit zu erleben. Gib ihr die Zeit und genieße die schönen Stunden mit ihr. Sie kann bestimmt spüren, was in Dir vorgeht und weiß es bestimmt auch zu schätzen. Treibe sie nicht in die Enge.

Lieben Gruß