Problem von Sabrina - 20 Jahre

Ich habe ein Problem mit meinem Freund

Hallo,ich bin seit 1 3/4 Jahr mit meinem Freund zusammen.Am Anfang lief es sehr schön.Dann bin ich arbeitslos geworden.Und er ist Bäcker und schafft jeden Tag 12,13Std.. Am Wochenende will ich dann ein wenig mit ihm kuscheln,aber er blockt immer wieder ab.Er sagt er hat keine Lust.Ich denke aber es hat mit der Arbeit zutun und mit mir weil ich arbeitslos bin und sehr viel zugenommen habe.Könnt ihr mir sagen was mit ihm los ist?Wenn ich ihn darauf anspreche sagt er nichts.Und wie bekomme ich ihn wieder dazu mich zu verwöhnen?
Sabrina

Anwort von Babsi

Hallo Sabrina,
vielleicht solltest du nochmal mit deinem Freund reden. Frag ihn, warum er dich nicht mehr verwöhnt und ob dass daran liegt, dass du etwas zugenommen hast, seitdem du arbeitslos bist. Vielleicht redest du dir ja auch nur etwas ein und dass ganze hat wirklich nur etwas mit seiner Arbeit zu tun.
Sollte das der Fall sein, dann dreh doch den Spieß einfach mal um. Nehmt euch am Wochenende einfach mal ganz viel zeit zusammen und du verwöhnst ihn. Schließlich ist er derjenige der die ganze Woche arbeiten muss und freut sich bestimmt darüber.
Zu deinem anderen Problem mit deiner Arbeit und dem Gewicht. Vielleicht solltest du deinen Horizont wieder etwas erweitern. Momentan dreht sich dein Leben ja scheinbar in ziemlich kleinen Kreisen. Geh wieder mehr mit deinen Freundinnen raus, schau ins Internet wegen Arbeit, such dir Stellenanzeigen in der Zeitung raus oder geh aufs Arbeitsamt. Komm aus deiner Lethargie raus und tu aktiv etwas dass sich dein Leben verändert. Du wirst sehen, dein Freund wird deine neue Lebenseinstellung wohlwollend zur Kenntnis nehmen.
Ich wünsch dir ganz viel Kraft für deinen weiteren Weg.
Liebe Grüße