Problem von Anonym - 20 Jahre

Liebe ,die die Seele zerfrisst

Ich möchte größtenteils auf die Vorgeschichte verzichten, weil ich die für die Problemlösung als unwichtig erachte.
Naja die Situation ist wie erwartet ich liebe, eine Ex-Freundin von mir.
Das Problem ist nur ,dass das nun schon seit 2 Jahren so geht.
Ich komme von dieser Person einfach nicht los. Wir sehen uns höchst selten, obwohl wir in der nähe wohnen, aber sie hat halt relativ wenig Zeit :(
So kommt es das wenn wir uns mal sehen ist es einmal im Jahr und ansonsten ein unregelmäßiger Email Kontakt.
Was mein Problem ist, wie kann ich sie vergessen. Ich nage teilweiße an Hoffnungsfunken die garnichts existent sind und ich kann sie einfach nicht vergessen.
Es gibt Zeiten da kann ich ganz gut damit leben und dann kommen wieder Zeiten das ich unaufhörlich an sie denken muss und mich ziemlich fertig fühle, genauer gesagt so eine leere.
Ich habs auch versucht mich neu zu binden, hielt meistens nicht all zulange.
Ich denke ich habe alle unbewusst immer mit "IHR" verglichen und um ehrlich zu sein hab ich keine kennen gelernt die ihr das Wasser reichen kann.
Ich halt sie für meine große Liebe doch sehe ich in meinen Gefühlen einfach keine Zukunft, doch ich bin ihnen Machtlos ausgeliefert.
Wir waren insgesamt 3 mal zusammen gewesen und sie hats immer aus Bindungsangst beendet.

Anwort von Sabine

Hallo!

Zwei Jahre sind eine lange Zeit und ich weiß nicht, was ich dazu sagen soll.
Ihr habt es schon mehrfach versucht und ihrerseits klappt es einfach nicht.
Eine Freundschaft wäre eine Möglichkeit, allerdings halte ich nicht sehr viel davon, denn Du liebst sie über alles. Du würdest automatisch verletzt werden, wenn Du sehen würdest, wie sie sich vielleicht mit anderen Männern trifft. Du wärst ja nur ein Freund und nicht ihr Partner. Wenn sie jedoch Bindungsangst hat, dann würde es doch eigentlich auch mit anderen nicht klappen.
Vielleicht sollte sie ihrer Angst mal auf den Grunde gehen. Vielleicht kannst Du ihr sogar dabei helfen.
Sprich doch mal mit ihr darüber und frage sie, ob sie es nicht herausfinden möchte, warum es so kommt und warum sie solche Angst hat. Oftmals hilft es, wenn man sich den Ängsten stellt. Manchmal hart, aber oftmals auch die Lösung.

Lieben Gruß