Problem von Anonym - 14 Jahre

Was tun um nicht sitzen zu bleiben?

Hallo,
erst mal Danke für die antwort die ihr mir gegeben habt. doch es folgt ein weiteres problem: zwar stehe ich in der schule in begrenzten bereich doch eine lehrerin die habe ich ein fach hat mich voll auf den ticker. ok ich nerve auch manchmal bloß sie schimpft mich an wen ich jemand helfen will oder sie hat zu mir gesagt das sie die lehrern schon längst informiert hat wie ich bin und ich habe angst das das alles sich auf meine note bezieht. ich wollte schon zwar mit ihr darüber reden bloß sie will es halt nicht und das macht mich zum schaffen. und ich bin schon einmal sitzengeblieben und möchte nicht das das nochmal passiert. wisst ihr da bescheid? auch meine mutter habe ich es gesagt bloß sie weiss auch nciht was sie machen soll. danke schon in vorraus.
ah ja das mit den schläge hat sich erledigt. wir 4 sind wieder befreundet

Anwort von Elaine

Hallo,

ist natürlich doof, wenn es in der Schule schlecht steht, schließlich bedeutet die deine Zukunft.
Das du eine Lehrerin hast mit der du dich nicht gut verstehst, ist schade und macht das Problem wirklich nicht einfacher, aber leider ist in so einer Lehrer / Schüler streitigkeitssache IMMER der Schüler der leidet..denn der ist der jenige der in der schule was verpasst, dem Lehrer ist das egal, es ist nicht seine Zukunft die dabei den Bach runter geht sondern die es Schülers.
Das einzigste was ich dir da raten kann ist, grade bei dieser Lehrerin nicht mehr auffällig zu werden, vielleicht ist sie nur mometan sehr asauer auf dich wegen seiner schlechten Mitarbeit, wenn sie erkennt, wie sehr du dich wirklich bemühst, denke ich nicht, das sie dir dennoch schlechte Noten geben wird, wenn sie es tun, dann ist es auch mit grund!

Wenn es nicht besser wird und die Lehrerin immernoch es extrem auf dich abgesehen hat dann würde ich dir Raten den Schulleiter aufzusuchen oder mit deinen eltern zu sprechen, damit sie zur schulleitung gehen.

Aber alles in allem liegt es wirklich an dir, wie die Noten in der Schule aussehen, das kann dir niemand abnehmen, nur du kannst dich hinsetzen und lernen und Hausaufgaben machen und dafür sorgen das der stoff in deinen Kopf kommt, kein anderer :) Wenn du das befolgst, solltest du es eigentlich auch in der schule einfacher haben.
Alles Gute
Elaine