Problem von Christina - 16 Jahre

Ich weiß einfach nicht mehr weiter!

Hallo liebes Team.
ich weiß einfach nicht mehr weiter!
Mein Freund und ich hatten bis gestern eine Beziehungspause die fast 2.Monate lang war.Wir waren fast 2.Jahre zusammen doch seit gestern sind wir es nicht mehr.Zu dieser Pause kam es dazu,da er mich und aber auch noch eine andere liebt(eine gute Freundin von mir).Wir nahmen uns Abstand da ich einfach nicht mehr konnte.Ich wollt ihm die Zeit geben,er sollte heraus finden wen er nun von uns beiden will.In dieser Pause habe ich gemerkt das ich auch gut alleine zurecht komme und das es nicht mehr soviel stress bei mir gibt.Ich liebe ihn noch aber nicht mehr so sehr wie früher.Ich habe einen neuen Jungen kennen gelernt mit dem ich mich sehr gut verstehe.Wir schreiben jeden Tag miteinander,telefonieren und schicken uns Bilder.Er gefällt mir sehr,seine Art,sein aussehen einfach alles.Nun dieser Junge hat eine Freundin doch er liebt sie nicht mehr zu 100% denn sie behandelt ihn nicht gerade gut,sie merkt es nicht wenn sie ihn verlezt und macht trotzdem weiter auch wenn er ihr es sagt.Naja aufjedenfall haben diese zwei schon über 7 mal schluss gemacht und er wollte es immer wieder durchziehen doch er kann es nicht weil sie immer wieder vor seiner Tür steht und er sie nicht weg schicken kann.Nun ist es so ich kann mit ihm über alles reden und er auch mit mir!Wir vertstehen und tag für tag besser und er war vor paar tagen bei mir uns wir haben uns geküsst.Es war für uns beide einfach traumhaft wir vermissen uns beide sehr und wollen uns wieder sehen.Ich weiß einfach nicht was ich machen soll gestern Abend hab ich mit meinem (ex) Freund geredet und hab gesagt das ich immoment alleine sein will und das die Liebe einfach nicht mehr so sehr da ist!Ich hab ihn damit verlezt aber er sagte ich hätte nicht in dieser Pause um seine Liebe gekämpft und das er sich immer mehr in meine Freundin verliebt.Aber ich konnte einfach nicht um ihn kämpfen und nicht mit ihm zusammen sein,weil ich immer in meinem Hintergedanken weiß er liebt mich nicht nur allein sondern noch eine andere.Gefühle sind schon noch da für ihn nach,ich meine nach fast 2.jahren gehen die auch nicht so schnell weg aber ich merke es gibt dad noch jmd. anderen in den ich mich verliebt habe und für den ich mehr empfinde .Was soll ich nun machen mit dem anderen Jungen in den ich glaube mich verliebt zuhaben?Wie finde ich raus ob er sich auch in mich verliebt hat?Soll ich ihm zeigen das ich mich in ihn verliebt habe und um ihn kämpfen?Und was soll ich mit meinem Ex Freund machen
Ich bitte euch helft mir,denn ich halte es nicht mehr länger aus!
Vielen lieben Dank für euere Hilfe
Christina

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Christina!

Zwei Geschichten, zwei Lieben aber nur ein Herz. Du solltest erst einmal für Dich gucken, mit wem Du zusammen sein willst, in wen Du wirklich verliebt bist und ob der richtige ist. Ich glaube zwar, Deine Entscheidung ist schon so ziemlich gefallen - aber das alles scheint Dich doch sehr zu verwirren. Die Klarheit kannst Du Dir nur selbst schaffen, das kann kein anderer für Dich übernehmen.

Du hast in eurer Beziehungspause gemerkt, dass Du Deinen inzwischen ex-Freund gar nicht so sehr vermisst, nicht so sehr brauchst, wie Du vor der Pause vielleicht gedacht hast. Nun, dass ist die Gefahr, die man mit so einer Pause eingeht. Wenn ich ehrlich musste ich fast schmunzel als ich gelesen habe, dass sich Deine Ex beschwert, weil Du nicht genügend gekämpft hast. Was hat er denn erwartet? Er eröffnet Dir, dass er auch noch in eine andere verliebt ist, will Abstand und Ruhe finden. Das ist so weit auch okay, aber er kann doch nicht erwarten, dass Du alle Hebel in Bewegung setzt - schließlich wollte er Abstand. Ich glaube, es ist bei ihm eher ein verletzter Stolz.

Nun ist dieser andere in Dein Leben getreten. Sage ich zu viel, wenn ich von Schmetterlingen rede? Weißt Du, manchmal ist es gut, selbst auch zur Ruhe zu kommen. Von einer Beziehung in die nächste schlittern bringt oft große Verwirrung. Lass die Dinge doch erst mal auf Dich zukommen. Guck, wie sich das entwickelt. Er ist in einer Beziehung und muss selbst auch schauen, was und wen er will. Du hast Deine ex-Beziehung noch verarbeiten. Lasst euch die Zeit.

Alles Gute!