Problem von Sam - 15 Jahre

Was ist die beste Lösung?

hi liebes Team,
ich schreibe euch dieses problem jetzt zum 4.Mal und bitte euch um eine antwort, auch wenn ich weiß das ihr viel zu tuen habt. Also ich habe seit 1,5 jahren einen Freund , doch streiten wir uns in letzter zeit sehr viel wegen kleinigkeiten. Seit einiger zeit versteh ich mich super gut mit seinem besten freund und hatte bis vor kurzem eine heimliche beziehung zu ihm da wir uns in einander verliebt hatten, doch vor einiger zeit hat er schluss gemacht weil er das nicht mehr ausgehalten hat seinen besten freund zu hintergehen. Für mich war das zwar auch die hölle aber jede sekunde mit ihm war so himmlisch das ich wollte ich ware mit ihm ofiziel zusammen. Ich habe sogar mit dem gedanken gespielt mit von meinem Freund zu trennen weil ich seinen besten freund liebe doch sein bester freund machte mir klar das wir keinen zukunft haben, da ihm seine freunde wichtiger sind und die das nihct akzeptieren werden wenn ich auf einmal mit ihm zusammen bin. Leider hat er jetzt mit dem thema abgeschlossen weil er meint das ihn das sonst nur kapput macht, aber ich liebe ihn noch immer und denke jede sekunde an ihn. Ich will meinem freund nihct weh tuen wir haben ja nun schon echt viel erlebt und auch viele schöne erlebnisse gehabt. Ich weiß nihct weiter ich liebe seinen besten freund , wenn ich an seine küsse und berührungen denke sehne ich mich so nach ihm. Ich glaube er hat damit abgeschlossen aber ich kann das nihct. Ich weiß einfach nihct was ich machen soll ich will meinem freund ja nihct weh tuen aber ich weiß einfach nihct weiter will ja auch nihct die clique verlieren oder so. hoffe eine antwort zu bekommen byebye

Maja Anwort von Maja

hallo Sam,

es tut mir leid, dir das sagen zu müssen, aber du handelst wirklich sehr egoistisch. Du bist schließlich noch mit jemandem zusammen, fängst hinter seinem Rücken was mit seinem besten Freund an und möchtest aber deinen Freundeskreis nicht verlieren.

Wieso tust du das deinem freund an? ich kann mir vorstellen, dass es schmerzhaft ist, wenn man den, den man nicht haben kann möchte. Aber das du deinen Freund so hintergehst hat er wirklich nicht verdient.
Du magst ihn zwar noch, ihr hattet schöne Erlebnisse, aber du möchtest doch gar nicht mehr mit ihm zusammen sein. der beste Freund von deinem Freund hat eingesehen, dass es so nicht weitergehen kann und das solltest du auch. Schlimm genug was bisher passiert ist, aber es wäre alles andere als richtig das noch weiterzuführen.

das beste für euch beide wäre wirklich, wenn du mit ihm Schluß machst, denn das hat er nicht verdient. Er liebt dich schließlich und du kannst seine Liebe nicht mehr erwidern.
Ich kann dir nicht sagen, ob du deinen Freundeskreis verlierst, aber wenigstens hast du dann wieder ein gutes Gewissen.

Ich wünsche dir alles Gute, liebe Grüße