Problem von Anonym - 13 Jahre

Liebt er mich?

Also halloo -...
ich habe einen typen in meiner para klasse der soo gei laussieht uns soo nett ist ihr finde den total lieb und nnaja es ist halt mein schwärm ..so und er gibt mir irgendwie das gefühl das er mich auch liebt so und ..naja neulich da sind wir allein zur 6 stunde da geblieben und wir uns dann als allein da unten in gang rum gehangen und naja er mich dann so an die wand gedrückt und naja ich hätte ihn fast geküsst weil er mir so nah war aber ich hatte angst auf seine reagtion den nich weiss nicht wie weit er gehen würde wenn ich ihn einfach geküsst hätte ..weiss net naja ..also ich hab AUCH SCHON MAL IHM GESAGT das ich was von ihm will vor 1 jahr ja und dann war unsere freundschaft erstmal funkstille so und jetzt habe ich mich neu in ihn verliebt ..so und will es ihm sagen aber trau mich nicht ihn denke ich will ihn einfach noch nen bissl näher kommen weil ich auf der einen seite dieses gefühl habe das er was von mir will ..aber habe angst vor einem Korb könnt ihrm ir helffen wie ich noch besser bei ihm ankomme oder ihn nähern kann weil ich eigentlich oft imemr alles versemmel wenn ich manchmal in seiner nähe bin als bitte ......... ok dann dake ich euch

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist schon schwer, wenn man einfach nicht weiß, wo man beim anderen steht. Aber an sich gibt er Dir ein gutes Gefühl, oder? Du schreibst, Du vermutest, er will auch was von Dir. Daraus kannst Du doch Mut schöpfen.

Frag ihn einfach mal, ob er nicht Lust hätte, etwas mit Dir zu unternehmen. Kino, Schlittschuhlaufen, schwimmen - was auch immer. Unternehmungen zu zweit sind immer gut. Du wirst allein an seiner Reaktion viel ablesen können: er ist erfreut? Überrascht? Verwundert? Abgeneigt?

So kannst Du ihm schon mal nahe sein, näher kommen und ihn auch besser kennenlernen und einschätzen. Telefoniert, schreibt SMS, geht zusammen raus - und eines Tages wirst Du dann auch den Mut aufbringen können, ihm von Deinen Gefühlen zu berichten.

Alles Gute!