Problem von Anonym - 15 Jahre

Hoffnungslos?

Hi,

ich habe soeben die Antwort auf mein Feedback bekommen und werde mein Problem nochmal schildern :)

Ich habe seit längerem ein sehr nettes Mädchen über meinen Freundeskreis kennengelernt und kenne sie mittlerweile schon über ein Jahr.
Wir sind in der Zeit echt gute Freunde geworden und wir schreiben auch meistens jeden Tag im Messenger, oder unterhalten uns in der Schule.
Nun zu meinem Problem... Ich habe mich wohl in sie verliebt und das schon seit längerem. Sie hat einfach einen super Charakter und ist sonst echt lieb... Leider hat sie schon eine Beziehung undzwar mit einem meiner besten Freunde und ich weiß auch nicht mehr weiter.
Vor kurzem hatten die beiden Stress und sie hat mir viel erzählt und ich habe alles getan, damit die beiden wieder zusammenkommen (ich bin ja schon irgendwie blöd...). Naja, jetzt sind sie wieder zusammen und scheinen total glücklich zu sein. Wenn ich sie sehe kriege ich total die Krise...es tut einfach weh. Ich kann ihnen auch schlecht aus dem Weg gehen. Ich muss immer an sie denken, morgens, abends und sonst...
Wir sind echt gute Freunde, aber ich empfinde einfach mehr für sie, doch ich kann und will auch nicht in ihre laufende Beziehung einschreiten. Erstmal will ich das gute Verhältnis zu ihr nicht riskieren und außerdem würde sich das auch schnell herumsprechen, wie gesagt, sie hat sehr viele Freunde, die ich kenne...
Soll ich versuchen sie zu vergessen? Es fällt mir schwer...
Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps.


Schonmal vielen Dank!!!

Anwort von Susi

Grüß Dich!

So nun will ich mal sehen, was ich Dir für einen Ratschlag geben kann :)

Du steckst in einer mittelschweren Krise, hm?
Ich kann das durchaus nachempfinden. Ich finde es absolut klasse von Dir, dass Du die Stresssituation zwischen IHR und Deinem Freund nicht für Dich ausgenutzt hast, wer weiß, am Ende wäre es total nach hinten losgegangen.
Du hast einen guten Charakter auch wenn DU selbst am Schluss der Leidtragende bist, weil Du nur davon träumen kannst, ihr irgendwann Deine Gefühle zu gestehen.

Im Endeffekt hast Du zwei Möglichkeiten:
a) Du sagst ihr, was Du für sie empfindest. Sie wird überrascht sein und entweder Abstand zu Dir nehmen, weil sie ihren Freund nicht verlieren will, sich aber auch keine Freundschaft mit Dir vorstellen kann oder sie entscheidet sich dafür, mit DIR eine Beziehung zu führen (was ich Dir sicherlich von herzen wünschen würde... *aaaber...*)
b) Du behältst es für Dich und versuchst (wenn auch natürlich mit schwerem Herzen) ihr das Glück zu gönnen.
Sollte sich irgendwann abzeichnen, dass das Mädchen auch in irgendeiner Weise Gefühle für Dich entwickelt, dann könntest Du ein offenes Gespräch wagen. Aber vorerst ist es wirklich besser, Du hältst Dich zurück. Ich weiß dass alles andere leichter ist und es sehr weh tut, aber es wird auch wieder vergehen!

Du bist ein wirklich guter Kerl und ich hoffe, dass Dich bald ein anderes Mädchen so faszinieren kann wie dieses spezielle - und dass die dann auch für Dich "Frei" ist :)

Ganz liebe Grüße