Problem von Andrea - 14 Jahre

schwer verliebt

Hallo Liebes KUKA-Team...
Ich versuche es nun zum dritten mal... bis jetzt hab noch keine Antwort auf mein Problem bekommen... Also, ich fang dann mal an.. das ganze fing vor etwa eineinhalb Jahren an... da bekamen wir eine neue Englisch Lehrerin.. sie war Refrendarin, und sollte ihre Prüfung mit uns machen.. soweit alles gut und schön.. dann kam der Tag an dem sie anfing uns zu unterichten. es war alles gut, wir lachten oft im untericht, hatten spaß, lernten viel bei ihr, und alle mochten sie sehr.. die Zeit verging, und eins meiner besten schuljahre zog dahin... nur dann aufeinmal ich weis heute noch nicht aus welchem grund fingen alle aus meiner Klasse an unsere Englsichlehrerin zu hassen.. Keiner mochte sie noch, alle beschmpften sie, wurden laut, provozierten sie oftmals so, das sie manchmal sehr verzweifelt aussah... nunja, so dumm wie ich damals war, machte ich sieses Spielchen mit, udn bekam im eneffekt auch noch schön viel stress deswegen.. denn am ende, bevor sie und verleiß sagte sie ncoh zu mir, das sie sehr endtäuscht von mir sei, da sie eqs zwar von allen anderen so erwartet hatte, jedoch nicht von mir, da sie sehr viel vertrauen in mich hatte.. nuja, jetzt zu meinem Problem, also, während sich meine ganze Klasse von meiner Lehrerin aabwendete, und sie verabscheute fühlte ich mcih immer stärker zu ihr hingezogen, ich mochte sie, sehr sogar. aufjedenfall suche ich ihre Nähe, ihr vertrauen. ich versuchte so oft wies ging mit ihr im kontakt zu bleiben sie jedoch werte es teilweise ab.. naja aufjedenfall suchte ich dann den Kontakt in der schule.. Ich war einfach glückich wenn sie bei mir war.. ich bekam immer wenn ich sie sah ein merkwürdiges kribbeln im bauch, ich kann mir meine Gefühle auhc nicht beschreiben, sie ist einfach immer so nett und zutraulich.. naja, ich weis nicht ob es liebe ist, denn war noch nie verleibt..
Naja, aufjedenfall weis ich nciht wie ich meien Gefühle ordnen soll, ich mein, sie ist meine Lehrerin.. ich mein, aber ich denke schon das es Liebe ist, denn ich kann nich mehr ohne sie, ich denke jede minute an sie...ich weis auch nicht was mit mir los ist, könnt ihr mir helfen??
danke jetzt schon mal für eure Hilfe
Lieben Gruß, Andrea

Anwort von Susi

Grüß Dich Andrea!

Nun, es ist normal, dass man als Schüler ab und zu für einen Lehrer oder (ja auch als MÄdchen!) für eine Lehrerin schwärmt!
Eine Beziehung ist völlig unmöglich, solange sie Deine Lehrerin ist, zumal Du ja auch gar nicht weißt, wie Ihre Gefühle um Dich stehen.

Richtige Liebe entwickelt sich erst im Laufe der Zeit einer Beziehung. Das was Du empfindest würde ich als Schwärmerei bezeichnen. Du kennst die Frau gar nicht, lediglich aus der Schule und den kleinen Gesprächen.
Sie war deshalb von Dir enttäuscht, weil Du wahrscheinlich einen eher "vernünftigen" Eindruck gemacht hast. Leider hast Du Dich halt dann von den weniger mitdenkenden Leuten mitreißen lassen. Das hat sie wohl etwas verletzt.

Was genau Du tun kannst? Auf jeden Fall wirst Du es bei der Schwärmerei und Träumerei belassen müssen. Das vergeht irgendwann und Du wirst auf Jungen oder Mädchen treffen, die Dich auch faszinieren, aber mit denen Du auch ohne Risiko eine Beziehung eingehen kannst!

Schau nach vorne.

Du könntest lediglich noch eines machen: Dich bei ihr für Dein Verhalten entschuldigen.

Ganz liebe Grüße und Kopf hoch!