Problem von Anonym - 15 Jahre

Er ist viel älter - kann er angezeigt werden?

hi,
ich habe vor paar monaten einen wirklich netten jungen kennengelernt.
wir telefonieren fast täglich.
jetzt hat er mich gefragt ob ich mit ihm gehen will.
ich sagte, dass ich noch etwas zeit bräuchte.
am liebsten hätte ich ja gesagt, aber er ist 24 jahre und ich bin 15.
ich habe angst meine eltern würden ihn mir verbieten und ihn anzeigen, schliesslich bin ich noch minderjährig.
können meine eltern ihn wirklich anzeigen wenn sie wollen?
und darf ich überhaupt mit ihm zusammen sein?
bitte helft mir ich brauche eine antwort. ich liebe ihn doch so sehr.....!

Anwort von Phine

Hi,
Ja, deine Eltern können ihn anzeigen, wenn ihr intim seid. Da kann er sogar eine Freiheitsstrafe bekommen wegen Verführung Minderjähriger.
Sag ihm offen, was der wahre Grund für dein Zögern ist. Sag ihm, dass du das erst mit deinen eltern klären mußt.
Rede mit ihnen, vielleicht haben sie ja nichts dagegen.
Wenn du 16 bist, darfst du rechlich mit ihm Sex haben, er kann nicht mehr angezeigt werden, allerdings haben deine Eltern trotzdem das Recht dir den Umgang mit ihm zu verbieten.
Also überzeuge deine Eltern, dass er nicht schlecht für dich ist. Vielleicht ist er bei dem gespräch dabei und unterstützt dich.