Problem von Miri - 16 Jahre

Liebt er mich noch?

hey zur zeit habe ich ein richtige problem!
ich fange bei jedem traurigen lied, jede minute die ich nur an meinen freund denke an zu weinen. wir sind schon recht lange zusammen... gestern war es 1 jahr und 2 monate...doch irgendwie ist ales in letzer zeit so anders. er ist echt der liebste mensch der welt udn wenn er mein mir ist bin ich total glücklich, aber irgendwie habe ich das gefühl wenn wir mal weggehen das ich dann nur noch an zweiter stelle für ihn bin und er sich nach einer "besseren" umschaut:(
das ist mir gestern das erste mal so richtig aufgefallen. obwohl es schon mal situationen gab, in denen ich mir vorkam, als ob ihn die anderen wichtiger sind als ich:( er sagt mir wirklich sehr oft dass er mich liebt und er bedeutet mir auch sehr sehr viel und ich liebe ihn wirklich sehr und eigentlich können wir auch über alles reden und ich habe ihn gestern auch drauf angesprochen... auf das mit den andere frauen " aussuchen" ( hört sich vllt doof an aber eskommt mir so vor!) und er meinte nur, er hätte geguckt wer noch so alles da ist.
in letzer zeit streiten wir wirlch oft und wenn ich daran denke ihn verlieren zu können laufen schon wieder die tränen:( ich brauche ihn udn liebe ihn sehr! doch alles ist so anderes in letzer zeit! und ich weriß nciht mehr weiter, denn ich kann nicht behaupten, dass ich im moment noch glücklich bin... aber OHNE IHN ZU SEIN , DAS KÖNNTE ICH NICH!!! und wenn ich jetzt den tipp bekomme: >> hey .. rede doch mal ganz offen mit ihm darüber!> soll ich nun aufhören fußball zu spielen, aufhören zur nachhilfe zu gehen??? was soll ich denn deiner meinung nach machen???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Miri!

Soll er denn mit dem Fussball aufhören? Nicht mehr zur Nachhilfe gehen? Was genau macht er denn Deiner Ansicht nach falsch? Was genau forderst Du von ihm? Warum sollte er Dich nicht mehr lieben?

Natürlich solltest Du mit ihm offen reden. Aber nicht über sein Verhalten, sondern über Deine Gefühle. Warum bist Du so eifersüchtig? Warum plagt Dich diese Verlustangst. Diese Gefühle haben meist nichts mit dem Verhalten des Partner zu tun. Sie sind in Dir. Es ist nicht sein Verhalten, sondern Deine Gedanken, die Dir das Leben so schwer machen. Daran kann er nichts machen. Er kann nicht ändern, dass Du jeden Blick von ihm, jedes Lächeln an eine andere Frau als Geringschätzung für Dich wertest.

Ganz ehrlich: Wenn er gehen wollte, würde er es doch tun, oder? Warum sollte er bei Dir bleiben, wenn er jedes andere weibliche Wesen doch viel toller findet?

Ich habe neulich einen Buchtipp gelesen und gebe ihn Dir mal weiter: "Eifersucht" von Rolf Merkle. Scheint ein sehr gutes Buch zu sein und vielleicht setzt Du Dich mal mit Deinen Gefühlen auseinander. Er trägt nicht die Verantwortung für Deine Eifersucht. Oder hat er Dich je betrogen?

Alles Gute!