Problem von Anonym - 22 Jahre

2. Chance nach Abfuhr

Hallo!

Also, ich hab vor ca. 3/4 Jahr einen Mann (22) bei einer Studentenparty kennengelernt. Wir haben uns gleich total super verstanden, aber es ist nicht mehr daraus geworden. Wir sind dann draufgekommen, dass ich Freunde von ihm ganz gut kenne und so haben wir uns dann öfter mal gesehen. Er hat dann im Frühling auch Annäherungsversuche gemacht, die ich aber abgeblockt habe, da ich zu der Zeit in einen anderen unglücklich verliebt war. Ich hatte ihn zwar gern und wenn der andere da nicht gewesen wäre... vielleicht. Er ist dann für ein halbes Jahr ins Ausland gegangen und wir hatten in der Zeit auch keinen Kontakt. Nun ist er wieder zurück und gestern haben wir uns das erste mal seit seiner Rückkehr zufällig wiedergesehen. Ich hab ihn gesehen und es war um mich geschehen. Wir hatten leider nur kurz Zeit zu plaudern, außerdem war ein Freund von ihm dabei. Er hat sich auch sehr gefreut mich wiederzusehen. Ich hätte jetzt so gerne noch eine Chance bei ihm und hoffe, dass ich ihn durch die Abfuhr damals nicht verschreckt habe. Wie soll ich das herausfinden oder wie soll ich das ganze jetzt am besten angehen?

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Niemand kann versprechen, dass seine Gefühle wieder erwachen werden und niemand kann sagen, wie verschreckt er nach der Abfuhr ist. Ich kann mir vorstellen, dass es für Dich jetzt nicht gar so leicht wird. Er hat es versucht und einen Korb bekommen. Jetzt liegen die nächsten Schritte auf jeden Fall bei Dir. Ich glaube kaum, dass er das Risiko noch einmal eingehen wird, zumal er keinen Grund hat zu glauben, heute wäre etwas anders.

Erst einmal würde ich genauso vorgehen, als hätte es diese Abfuhr nie gegeben. Seine Nähe suchen, mit ihm etwas unternehmen, mal eben anrufen, einladen, Blicke, flirten, 'zufällige' Berührungen usw. Du musst jetzt das gleiche Risiko eines Korbes eingehen. Leg Dich ein wenig ins Zeug und zeig ihm Deine Gefühle. Vielleicht ist er jetzt etwas scheuer als vorher, aber das ist doch nachvollziehbar. Es ist an Dir.

Alles Gute!