Problem von Julia - 15 Jahre

Ich möchte noch keinen Sex

Hallo ich heiße Julia!!! Ich habe ein Problem mein Freund möchte mit mir schlafen aber ich fühle mich noch lange nicht so weit. Er hat gesagt das er mir noch Zeit gibt. Aber ich glaube ihm das nicht weil er auf einer Party mit einem Mädchen so heftig geflirtet hat. Mein Freund ist 16 Jahre alt und darf schon auf Partys und ich noch nicht.Er ist auch ein ordentlicher Junge aber seit er mit diesem Mädchen so geflirtet hat denke ich das er eine Freundin braucht die schon weiter ist als ich !!! Meine Eltern sind auch eigentlich sehr streng und haben gesagt das ich bis 16 kein Freund haben darf . Aber sie kennen mein Freund und haben gesagt der ist ein guter Junge nach dem Einverständnis meiner eltern bin ich mit ihm zuammen gekommen . Aber ich möchte nicht mit ihm schlafen. Wenn das meine Eltern wüssten würden sie auch sauer sein.Ich liebe ihn zwar aber ich kann es nicht .Und ich weiß nicht ob er bei mir bleibt??? Was soll ich bloß tun??? Helft mir bitte

Anwort von Sabine

Hallo Julia!

Du hast ein Recht auf Deine Meinung und es ist gut, wie Du denkst und fühlst. Dein Freund sollte es akzeptieren, wenn er Dich wirklich liebt. Zumal bist Du erst 15 Jahre und er sollte wissen, dass er sich strafbar machen kann, wenn er es von Dir verlangen sollte.
Es ist völlig ok, wie Du denkst und Dein Partner sollte es akzeptieren können. Wenn er es nicht kann, dann bezweifel ich, dass er der richtige Partner ist. Wenn er meint, dass er Dich deswegen verlassen muß, dann lass ihn bloßgehen, denn dann hat er Dich nicht verdient und dann ist seine Liebe auch nicht echt. So denke ich zumindest.

Lieben Gruß