Problem von WeissNicht - 17 Jahre

Endlostraurig wegen gutem Freund

Hallo,

also mein Problem iist folgendes:


ich hatte einen sehr guten freund,wir waren uns sehr sehr nah und seit 2 wochen reden wir nicht mehr miteinander weil er meint ich würde ihn nicht grüßen und ihn ignorieren. als er mir das sagte,bestritt ich dies und es kam zum streit. weil aber noch dazu kommt,dass er mal in mich und ich mal in ihn verliebt war,wir aber nicht zusammen waren. ich bin immernoch in ihn verliebt und die situation ist für mich total traurig könnte nur noch heulen. vorhin kam eine sms, wie es mir ginge und was ich am wochenden machen würde usw...., dann fragte ich ob die mail an mich war, und er schrieb "Nein!". Das war für mich sehr schlimm,weil ich es so gehofft hatte.

Ich weiss, ich schreibe sehr verwirrend,... was würdet ihr machen? Würdet ihr nochmal zu ihm gehen und mit ihm reden? Oder würdet ihr es so auf sich beruhen lassen? Bin total überfragt, aber selbst wenn ich hingehen würde, dann kostet das soviel überwindung...
ich vermisse ihn so, und möchte nichts lieber als eine normale freundschafltiche beziehung. das ist alles so traurig.

Ich hoffe, ihr habt ein paar hilfestellungen für mich...

liebe grüße

Anwort von Vincent

Hi!

So wie Du schreibst, habe ich den Eindruck, ihr spielt öfter Spielchen miteinander. Auf jeden Fall macht er das mit Dir. Also mir passiert das nicht, dass ich eine liebe SMS aus Versehen an die falsche Person schicke, das wär ja peinlich. Und dann scheint er auch genau gewußt zu haben, von welcher SMS Du sprichst.

Hast Du vielleicht gerade einen Freund und er kommt damit nicht klar, bildet sich ein, Du wärst gar nicht mehr für ihn da? Frag ihn nach dem Grund, wie er darauf kommt dass Du ihn nicht grüßen würdest, etc.

Im schlimmsten Fall weiß er, dass Du an ihm hängst und quält Dich indem er Dir Zuneigung gibt und sie Dir dann entzieht. Das wär mies, selbst wenn er sich für irgendwas rächen wollte. Im besten Fall ist er durch den Wind weil er Dich liebt, fühlt sich machtlos und benimmt sich in seiner Hilflosigkeit ein wneig unreif.

So oder so, es hilft nur ein Gespräch, bei dem ihr klar Schiff macht. So wie Du schreibst ist das nichts Halbes und nichts Ganzes und auch wenn Du von einer guten Freundschaft sprichst, habe ich den Eindruck, dass Du eigentlich mehr willst (kann mich natürlich täuschen). Wenn Du single bist, sag ihm, dass Du Dir mehr mit ihm vorstellen könntest, aber dass man es dann eben auch versuchen müsste und nicht so wursteln wie bisher. Wenn seine Gefühle nicht reichen, bleibt es bei einer Freundschaft. Aber die Psycho-Spielchen sollten auf jeden Fall aufhören, denn so geht alles kaputt, egal ob Freundshcaft oder Beziehung.

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!