Problem von Anonym - 18 Jahre

Verliebt in Affäre

Liebes Kumerkasten-Team.

Ich habe seit etwa einem halben Jahr eine relativ lockere Affäre, wir sehen uns ca. alle 1-2 Wochen. Eine feste beziehung habe ich nicht und will ich zur zeit auch nicht. Mein "Freund" oder wie man es nennen soll hat die gleiche eigenart wie ich, nämlich nicht sehr treu zu sein (jedenfalls hat er diesen Ruf und es gibt auch beweise dafür)

Deshalb waren wir bis jetzt eigentlich ganz glücklich mit der Situation, wir haben uns unsere freiheiten gegenseitig gelassen und nicht geklammert o.ä..

Vor einigen wochen bekam ich dann von ihm eine SMS aus dem urlaub dass er mich vermisst und er mit mir über uns reden muss.
Aus dem Urlaub zurück war ich bei ihm nach einer Party (und etwas angetrunken) und er sagte mir wieder dass er mit mir reden wollte aber lieber nicht wenn ich nicht nüchtern sei.

Am nächsten Morgen war das Thema aber vom tisch und ich habe es auch nicht mehr angesprochen, weil ich ihn zu nichts drängen will.

Seit etwa 4 Wochen ist es jetzt so, dass es immer von mir ausgeht, wenn ich Kontakt mit ihm aufnehmen will. Von selber ruft er nicht mehr an. Naja, sehr Bindungsfreudig sind wir eben beide nicht.
Mir war das ganze dann seit letzte Woche zu blöd und habe beschlossen jetzt konsequent nicht anzurufen bis er sich mal von selbst meldet. Ich will auf gar keinen fall hinter ihm herrennen.
Das Problem an der Sache ist, dass ich seit zwei wochen saumäßigen Liebeskummer wegen ihm habe. (Das wird jetzt kompliziert, eine Beziehung will ich nämlich trotzdem nicht)
Er ruft nicht an und dabei hat er doch vor kurzem erst diese Andeutungen gemacht... Ich verstehe es einfach nicht, und ich vermisse ihn so, aber ich will jetzt auch nicht nachgeben und anrufen. Ich will nicht eine von denen sein, die ihm sagen dass sie ihn lieben und dann lässt er sie sitzen weil es zu eng wird...
Und ich würde mir vorkommen wie eine Klette wenn immer ich es bin die anruft und ihn quasi darum anbettelt ihn sehen zu dürfen.
Was soll ich denn tun, ich vermisse ihn jeden Tag mehr.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es ist das erste Mal, dass ich lese, jemand ist verliebt, hat Liebeskummer, will aber keine Beziehung mit diesem Mann. Darf ich Dich fragen, was Du von ihm willst? Was würdest Du Dir wünschen? Geht es nur darum, dass er sich regelmäßiger meldet? So richtig nachvollziehen kann ich die Situation nicht.

Was er Dir sagen wollte, kann ja eigentlich so ziemlich alles sein. Vielleicht wollte er mit Dir über seine Gefühle sprechen, hat sich auch verliebt. Aber Du hast kein weiteres Interesse an so einem Gespräch gezeigt und er denkt jetzt, es besteht eben auch kein Interesse an seinen Gefühlen. 'Sie will es nicht hören' - das würde erklären, warum er sich nicht meldet.
Vielleicht wollte er Dir aber auch erzählen, dass er die Affäre beendet, weil eine andere Frau in sein Leben getreten ist? Auch das würde erklären, dass er sich nicht mehr von sich aus meldet.
Wie gesagt, die Möglichkeiten sind unbegrenzt.

Und Du sitzt jetzt da mit Deinem Stolz und Deinem Liebeskummer. Weißt Du, gerade in solchen Gefühlswelten hat Stolz nix zu suchen. Warum fragst Du nicht, was er Dir eigentlich erzählen sollte? Warum ist er es, der das Thema noch mal anschneiden muss? Warum wählst Du die Ungewissheit, die Dich noch trauriger macht?

Sprich mit ihm und klärt das. Und klär Du auch für Dich, wie Du Dir das alles mit Verliebtsein aber ohne Beziehung vorstellst.

Alles Gute!