Problem von Anonym - 18 Jahre

Schon vergeben

hi.
es passiert mir leider gottes immer wieder, ich verliebe mich in ein mädel das schon vergeben ist.
jedenfalls habe ich einige fächer in der schule mit ihr gemeinsam, und dort haben wir uns auch kennengelernt, ich habe den kontakt begonnen, wir schreiben un ab und zu sms, mails, und auch häufiger per icq.
allerdings hat sie schon einen freund, von daher sind meine chancen relativ aussichtslos, aber ich kann ja wohl ja kaum was gegen meine gefühle machen.
sie weiß es auch nich, sie kann sich sicherlich denken das ich sie ganz nett und süß finde und so, aus ner guten quelle weiß ich auch das sie mich süß findet (laut ihr) aber sie hat eben n freund und von daher is treffen eher schlecht.
ich weiß irgendwie nich was ich machen soll. soll ich den kontakt zu ihr immer weiter ausbauen, weil wir uns ja noch nich sooooo gut kennen. (?)
oder soll ich von heute auf morgen den kontakt irgendwie abbrechen...aber ich glaube das könnte ich auch nich :(

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Gar nicht so einfach, dass richtige Herz-Mädel zu finden, das sich auch noch zurückverliebt und solo ist, was? Du bist mit Sicherheit nicht der einzige, dem es so geht.

Prinzipiell denke ich, wenn jemand in einer Beziehung steckt, sollten die anderen die Füße still halten. Aber sie wäre nicht die erste, die sich während einer Beziehung neu verliebt und sich trennt. Ich möchte hier nicht unnütz Hoffnung schüren, aber hast Du mal gefragt, wie es in ihrer Beziehung so läuft? Ist sie glücklich mit ihrem Freund? Dann sinken Deine Chancen wohl auf Null. Mach das mal zu einem Thema.

Wenn sie in der Beziehung aber eher unglücklich ist, dann halte den Kontakt und versuch Dich mit ihr zu treffen. Mach Vorschläge, plane Unternehmungen und dabei gibt es vielleicht auch die richtige Gelegenheit, ihr von Deinen Gefühlen zu erzählen.

Alles Gute!