Problem von Anonym - 14 Jahre

War mein Exfreund meine erste große Liebe?

hallo liebes Kummerkastenteam!!!

ich find das echt supa was ihr hier macht und danke dass ihr mir auch schon öfters geholfen habt!!!so jetzt zu meinem problem; ich hatte schon ein paar feste freunde.mein ex freund war meine große liebe, denn mit ihm war icha uch eineinhalb jehre zusammen und es war eine schöne zeit, es gab auch probleme doch die haben wir alle mit unser liebe besiegt doch jetzt ist es shcon seit 5 monaten aus und ich frag mich ob ich mich wieder so sehr verlieben kann, denn ich hatte in der zeit shcon ein paar freunde doch die beziehung hat nie länger gehalten als eine woche oda so etwas, denn ich höng immer noch irgendwo an meinem ex und denk auch oft an ihn!!!Ich möchte ihn loslassen und mich wieder so richtig neu verleiben doch es klappt nicht!!!es gibt so viele süße jungs doch auf keinen von denen steh ich!!!Kann ich mich nochmal so sehr verlieben????die frage stell ich mir immer wieder und ich weiß echt nicht weiter!!ich würde gern die zeit zurück drehen und alles dafür tun dass ich mein ex nciht verliere doch das kann ich nun leider nciht!!!ich hab noch gefühle für ihn doch er ist jetzt auch total abweisend zu mir, aba es war wohl das beste dass wir doch cniht mehr zusammen sind denn es war auch nciht einfach in der beziehung, trotzdem vermiss ich ihn und außerdem geht er auch in meine klasse!!!!ich möchte ihn vergessen und mich halt nochmal neu verlieben doch das klappt ja irgendiwe nciht weil ich noch an ihm hänge!!!oda was meint ihr woran liegt das???könnt ihr mir da helfen???ich will endlich eine antwort auf die frage die immer wieder kommt und die ich nciht allein beantworten kann!!!!helft mir bidde bitte bitte...... ich bracuh eine antwort!!!! danke jetzt schon im vorraus!!!!

Anwort von Sabine

Hallo!

Um eine neue Beziehung zu haben, solle man erst richtig frei sein im Herzen. Mir scheint, dass Du irgendwie immer noch an Deinem Ex hängst und deswegen vielleicht die neuen Partner keine richtige Chance haben Dein Herz zu gewinnen.
Vielleicht ist es das Beste, wenn Du erst einmal nach Dir schaust und Dein Leben lebst. Du solltest glücklich und zufrieden sein. Dazu muß man nicht unbedingt in einer Beziehung stecken. Finde erst einmal wieder zu Dir selber und bekomme ein freies Herz.
Renne nicht der Vergangenheit hinterher. Sie liegt hinter Dir und ist abgeschlossen. Es geht nach vorne und Du solltest erst einmal mit dem einen richtig abschließen und Abstand dazu gewinnen, bevor Du eine neue Beziehung eingehst.

Lieben Gruß