Problem von Anonym - 16 Jahre

Er nimmt es nicht ernst

Hallo!
Ich hab ein riesiges Problem.... Ich hab mich in meinen Besten Freund verliebt! Er is mir echt verdammt wichtig schon seit längerem, mit ihm kann ich über alles reden und es einfach toll mit ihm zeit zu verbringen, sogar meine Eltern sagen seit dem ich viel mit ihm mache bin viel besser drauf und man kann wieder mit mir reden! Dazu muss ich sagen ich bin stark depressiv und hab sehr starke depressionen womit meine Familie nich klar kommt weil meine Schwester sich auch schon des öftern versucht das leben zu nehmen....
Aber zurück zum Thema!
Ich hatte mich schon letztes Jahr richtig in ihn verliebt, doch nie den Mut ihm das zu sagen, aus Angst es würde alles zerstören was ich mit ihm hab! Im Januar waren meine Eltern dann eine Nacht nich da und ich hab zwei beste Freundinnen und ihn eingeladen! Drei haben sich auch superr verstanden und wir hatten viel spaß, irgentwann morgens sind wir dann schlafen gegangen und ich hab die chance genutzt und mit ihm ein Bett geteilt, es zwar nichts gelaufen aber wir haben stundenlang geredet und es war einfach schön! Und ich dachte ich hab es geschafft und wollte es ihm noch am selben Tag sagen, doch kurz bevor ich es sagen konnte, sagte er mir das er sich in meine Beste Freundin verliebt hat.... Da war ich total geschockt... Natürlich hab ich mir ihr gesprochen und sie hat gesagt sie hat eh nen anderen aber mein Freund gibt nich auf... Er hängt immer noch an ihr! Und ich komm mit der situation nich mehr klar... meine Freundin will den kontakt zu ihm auch nich abbrechen und macht ihm so immer nochhoffnungen und tut ihm weh und das tut mir mit weh!
und letzten Montag konnte ich nich mehr, ich hab den Druck nich ausgehalten und hab ihm alles gesagt.... Ich wusste zwar das ich keine chance habe aber ich hab gehoft er würde mit mir drüber reden aber nix.... er hat es hingenommen und das tehma gewechselt! ich bin total verzweifelt! Donnerstag hab ich mich dann mit ihm gestritten und ihm gesagt das ich sein verhalten scheiße finde da war er total fertig und hat auch mit mir gesprochen über alles.... Und da hab ich ihm auch gesagt das ich angst hatte so bald er was wüsste das sich alles verändert, aber versteh das nich weil er findet es ist alles wie vorher! Er versteht einfach nich das für mich jetzt ales anders ist! und ich halt die situation nich aus! Wenn ich ihn sehe dann bin ich traurig weil er meine Gefühle nicht erwidert aber wenn er nich in meiner Nähe ist dann fehlt er mir.. er ist halt mein bester Freund, und ich brauch ihn! Am meisten belastet mich ichkannmit ihm über alles reden aber nich üner mein größtest Problem! Weil mein größtest Problem ist....
ich weiß einfach nich mehr weiter... ich brauch abstand aber wenn ich den abstand hab dann könnte ich heulen weil ich mich total allein fühle.... das hat doch alles keinen sinn... was sol ich nur tun???
Bitte antwortet mir ich brauch echt mal hilfe von einer neutralen Person!!!
Danke im vorraus!

Anwort von Sabine

Hallo!

Liebeskummer meine Liebe. Das nennt man Liebeskummer und der braucht lange Zeit, bis er wieder in den Griff kommt.
Du hast Dich in Deinen besten Freund verliebt und aus Angst ihn zu verlieren, hast Du es ihm gesagt. Deine Entscheidung war klug. Es hätte ja auch anders kommen können. Nur so konntest Du herausfinden, was er wirklich für Dich empfindet.
In einer Freundschaft hat Liebe in diesem Sinne nichts zu suchen. Es gäbe nur böse Verletzungen.
Vielleicht ist es ganz gut, wenn ihr euch nicht seht. So wirst Du nicht weiter verletzt.
Logisch, dass er Dir fehlt, wenn er nicht da ist, aber glaube mir, der Schmerz wird auch noch vergehen. Es braucht seine Zeit.
Lenke Dich ab und geh viel raus.
Sitze nicht zuhause rum und schmolle. Davon wird es nicht besser. Es tut nur noch mehr weh. Geh unter Menschen und mit Freunden aus, dann wird es Dir recht bald besser gehen.

Lieben Gruß