Problem von KATHI - 15 Jahre

I hate my life

hallo !!!
ich habe viele propleme ,1. ich komme nicht mit meiner mutter aus ,sie schlägt mich auch sie beschimpft mich ,sie nervt mich. ich habe noch 4 weitere geschwister 2 ältere Schwestern und einen jüngeren brüder naja und einen behinderten brüder naja und meinen älteren schwerstern ist es nicht anders gegangen als mir meinen behinderten brüder hat sie noch´nicht so oft geschlagen und meinen kleinen bruder manchmal kommt darauf an . bei uns ist es so wer gerade da ist kriegt es ab und meistens ich zum beispiel am donnerstag da hab ich nicht gleich das gemacht was sie gesagt hat und dann hat sie mich geschlagen vor ca einen halben jahr hab ich angefangen zum ritzen und meine mutter hat vor ein paar wochen herausgefunden. naja was dann war kann man sich ja schon denken und auch seit vorigen jahr habe ich aufgehört zu essen irgendwann hat meine mutter dann gesagt warum ich nichts esse und dann habe ich angefngen ein bisschen was zu essen und hab es anschließend wider erbrochen naja mittlerweile ist es schon so weit das es schon von alleine geht und am vergangenen donnerstag bin ich in der schule in onmacht gefallen naja zwei lehrer hatten sich um mich gekümmert und hatten die rettung gerufen naja dann haben sie blutdruck gemessen *naja*
sie hatten gott sei dank nichts dazu gesagt sie hatten nur gemeint ich sollte ins krankenhaus fahren aber das habe ich abgelehnt.
was ich euch jetzt fragen wollte ob es (in ohmacht fallen)davon kommt das ich alles was ich esse nicht unten behalte ?
was kann ich machen das es nicht noch einmal vorkommt das ich in der schule in ohnmacht falle ?

Jeanett Anwort von Jeanett

Liebe Kathi,

deine Probleme scheinen mir ziemlich umfangreich zu sein. Zum Thema Ohnmacht will ich dir erst mal eins sagen: Ja, ich denke, der Grund ist, dass du nichts isst und/oder erbrichst.

Abgesehen von den Problemen in deiner Familie, die dir offenbar so richtig zu schaffen machen, solltest du dich aber jetzt mal um dich selber kümmern. Du bist ernsthaft krank, mit Magersucht und Bulimie ist nicht zu spaßen. Die Ursache bei Krankheiten wie dieser ist fast immer seelischer Stress. Und bei dem, was du über deine Familie schreibst, wundert mich das überhaupt nicht. Du brauchst dringend Hilfe. Wenn dir deine Familie (Mutter, Schwestern o.a.) keine Hilfe sind, dann musst du dir woanders Hilfe suchen. Aber versuch es erst mal bei deiner Familie.

Wenn das alles nichts hilft, dann frag mal in deiner Schule nach. Meistens gibt es doch Vertrauenslehrer oder so was ähnliches. Irgendwer wird dir dann eine richtige Adresse nennen, wo du dich hinwenden kannst.

Wichtig ist, dass du jetzt UNBEDINGT mal an dich selbst denken musst. Du hast deine ganze Zukunft noch vor dir, deshalb solltest du jetzt dringend was tun. Eine gesunde Seele ist unheimlich wichtig für eine glückliche und gute Zukunft, also tu was für dich! Und melde dich mal, wenn du noch weitere Hilfe brauchst. Wir suchen dir hier auch gern Adressen raus, wo du Hilfe findest. Alles Gute für dich!