Problem von Teresa - 12 Jahre

Ist es Liebe?

Ist es liebe?
Tja diese Frage stell ich mir schon sehr lange.
Aber ob es nun Liebe ist weiß ich nicht deswegen bin ich hier her gekommmen und wollte euch um Hilfe bitten.Also... ...Ich mag einen Jungen sehr,er war mal mit mit im Kindergarten dann ist er gegangen und jetzt auf meiner Schule hab ich ihn wieder getroffen aber es ist so jedes mal wenn ich ihn seh freu ich mich riesig!Aber wenn ich dann allein bin weiß ich nicht was ich von ihm halten soll. Und jetzt weiß ich nicht ob es Liebe ist!
BITTE HELFT MIR!!!!!!!!!!!!!

LG Teresa

Anwort von Sabine

Hallo Teresa!

Ich weiß es auch nicht. Jeder empfindet die Liebe anders. Ist es denn so wichtig zu wissen, ob es Liebe ist? Reicht es nicht aus, dass Du dieses Gefühl, welches Du für den Jungen hast, einfach genießen kannst? Das Du Dich wohl fühlst, wenn ihr zusammen seid?
Wenn Du ihn magst und Du mit ihm glücklich bist und ihr gerne etwas zusammen unternehmt, dann mach es doch einfach und genieße es. Ob es Liebe ist, dass wirst Du dann noch früh genug herausfinden. Auf Deine Art.

Lieben Gruß