Problem von Jasmin - 15 Jahre

Meine Freundin!

Hallo,
meine beste Freundin hat sich in einen Jungen vom Gymnasium verliebt, sie kennt ihn durch ihre Firmung.
Wir sehen ihn in jeder Pause, aber sie traut sich nicht ihn anzusprechen.
Am Valentinstag hat sie ihm einen Liebesbrief geschrieben, er hat aber nicht geantwortet. Seit dem Tag bildet sie sich ein, das er sie angucken würde ( was aber nicht stimmt ). Soll ich ihr das sagen ? Wie kann ich ihr helfen? Was soll sie tun?
Danke für eure Hilfe.
Bye, Jasmin.

Anwort von Sabine

Hallo Jasmin!

Eine wahre Freundin ist ehrlich und antwortet auch ehrlich. Du kennst Deine Freundin am besten und wirst wissen, wie Du ihr Deine Gedanken beibringen kannst. Wenn Du weißt, dass er nichts von ihr will, dann sage es ihr auch und lass sie nicht auflaufen. Liebe macht blind und es kann sein, dass Deine Freundin schon eine rosa Brille trägt. Vorsicht bei solchen Menschen muß man mit Fingerspitzengefühl rangehen.

Lieben Gruß