Problem von Anonym - 17 Jahre

unerfüllte liebe

Liebes Kummerkastenteam,
also ich fang mal ganz von vorne an.
Dadurch, dass ich die sechste klasse wiederhohlt habe lernte ich ein mädchen kennen. die ganze klasse wusste, dass ich in sie verknallt war und sie hat sich auch öfters mit mir getroffen. allerdings nie alleine sondern z.b. im freibad mit anderen freunden und so. was ernstes wollte sie wohl damals nicht. dann habe ich französisch gewählt und sie latein. dadurch haben sich unsere wege getrennt. jetzt nach über drei jahren bin ich wieder total in sie verknallt und ich habe die drei jahre ehrlich gesagt immer an sie gedacht. nun habe ich ihr am montag endlich gestanden, dass ich mich wieder in sie verliebt habe. sie sieht das etwas anders und fühlt sich eher genervt von mir. mit ihr gechattet habe ich schon öfters, aber es ist nicht so, dass sie mich immer anschreibt und mir anworten tut sie auch nicht immer (seit dem geständnis gar nicht mehr). grüßen oder miteinander reden will sie auch nicht. sie gibt mir einfach keine chance und sagt von vornherein dass sie nichts von mir wissen will. auf die frage ob sie einen freund hat, schrieb sie wer weiß. ich liebe sie über alles in der welt. es geht einach nich anders. hoffe ihr habt n tipp für mich. würde ja um sie kämpfen aber will sie auch nicht nerven. vielen dank schonmal im voraus.

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Es ist immer sehr schwer, akzeptieren zu müssen, dass jemand unsere Gefühle nicht erwidert. Ich denke, dass Du leider jetzt an dem Punkt angekommen bist, wo Du einsehen musst, dass auch das Kämpfen nichts hilft! Sie hat nicht die Gefühle für Dich, die Du für sie hast und Dir von ihr erhofft hattest. Ich kann Dich gut verstehen. Du möchtest es noch nicht so richtig wahrhaben. Du solltest nun versuchen, Dich ein wenig abzulenken, damit Du nicht ständig an sie denken musst. Klar wird es schwierig, wenn ihr euch auch in der Schule über den Weg lauft, aber Du musst anfangen, da drüber zu stehen. Unerwiderte Liebe ist im Endeffekt genauso schlimm wie eine zerbrochene Liebe, aber Du kommst mit der Zeit darüber hinweg. Liebeskummer dauert nicht ewig, glaub mir!
Lass das Mädchen in Ruhe, sie hat Dir zu verstehen gegeben, dass sie keinen Kontakt möchte. Respektiere das auch wenn es sehr weh tut! Man kommt im Leben an einige Kanten, die einem Schrammen zufügen. Aber das verheilt alles wieder!!!

Kopf hoch, es wird Dir wieder ein Mädchen begegnen, für das Du tiefe Gefühle empfinden wirst!!

Alles Gute und ganz liebe Grüße!