Problem von Marie - 15 Jahre

Ich kann nicht mehr!

Hallo ich heiße Marie!!!!Ich weiß einfach nicht mehr was ich machen soll. Ich habe meine beste Feundin die schon seit der 3 Klasse kenne mit meinem Freund Knutschen gesehen.Ich habe sofort mit ihm Schluss gemacht und mit meiner Freundin rede ich kein Wort mehr. ich kann es einfach nicht verstehen warum sie sowas gemacht haben.Er war meine allererste große Liebe wir waren schon ein Jahr zusammen und Jetzt sowas! In der Schule wollen beide mit mir reden aber ich möchte es nicht weil es mich so verletzt. Sie sagen mir ja sowieso das gleiche (das hast du falsch verstanden oder so)Ich weine nur noch und bin so verletzt!!! Bitte helft mir was soll ich machen?? Marie

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Marie!

Ich kann gut verstehen, dass Du so am Boden bist. Das ist wirklich ein doppelter Schlag. Von zwei der liebsten Menschen, die man hat, so hintergangen zu werden.

Der Schmerz wird langsam vergehen. Glaub mir. Sprich darüber, wie es Dir geht. Mit Deiner Mutter, mit anderen Freunden. Lass es raus. Weine, wenn Dir danach ist; Du musst die Tränen nicht runterschlucken. Weinen kann auch eine befreiende Wirkung haben. Dann wird Dir langsam die Ablenkung gut tun; geh raus, unternimm etwas, gönn Dir was. Es wird Dir wirklich mit der Zeit immer besser gehen.

Und in dieser Zeit wirst Du auch die Kraft finden, mit den beiden zu reden. Dass Du es im Moment nicht willst, kann ich verstehen. Es war wohl ein Kuss, denn man nicht falsch deuten kann, oder? Da gibt es nix zu erklären. Aber vielleicht hörst Du Dir doch ihre Entschuldigungen an. Das heißt nicht, dass Du sie auch annehmen musst. Eines Tages wird es Dich interessieren, wie es so weit gekommen ist. Und dann wirst Du auch die Kraft haben, Dir das anzuhören. Und bis dahin, handele aus dem Bauch heraus. Wenn Du sie nicht sprechen willst, lass sie links liegen, wenn Du weinen musst, weine und wenn Du darüber sprechen willst, rede.

Alles, alles Gute!