Problem von Sascha - 27 Jahre

Liebesschmerz

Liebes Kummerkasten Team,
Ich würde mich freuen wenn ihr meine Frage beantworten würdet. Ich wollte mir Ratschläge holen was ich nin noch machen soll.ich bitte euch mir einen tip zu schicken.
Zu meiner geschichte.
Ich war vor 6 Wochen auf der Arbeit habe Mittagschicht gehabt und habe erfahren das meine Freundin mit mir Schluß macht und das sie ausziehen möchte aus unserer gemeinsame Wohnung. Ich habe mir natürlich den rest der Woche frei genommen um Sie zu überzeugen das ich der richtige für Sie bin.Habe es leider nicht geschafft denn Sie ist dann am Samstag ausgezogen. Sie ist erst mal zu Ihren cousin hingezogen und dort habe Sie Ihr erstmal ein zimmer zu verfügung gestellt. Ich hbe dann das Zimmer mit 50 Rosen ausgefüllt und wollte Ihr damit zeigen wie sehr ich Sie noch Liebe. Aber habe nur eine SMS bekommen mit Danke wäre nicht nötig gewesen. Ein paar Tage danach Also vor 3 Wochen habe ich dann einen Schlaganfall bekommen weil mein Körper es nicht mehr konnte und mein Herz erst recht nicht mehr. Ich weine nun jeden Abend wenn ich zuhause bin. Mittlerweile weiss ich auch das Sie Ihre eigene 4 Wände hat. Ich verstehe es nicht warum Sie nun schluß gemacht hat bei mir ging es Ihr doch immer gut habe Ihr den Führerschein mitfinanziert, ein Auto gekauft und war mit Ihr im Urlaub. Ich verstehe einfach nicht was mann eine Frau noch bieten muss das mann glücklich ist.

es wäre schön wenn Ihr mir antwortet.
Vielen dank für Eure Mühe
Sascha

Anwort von Susi

Grüß Dich Sascha!

Es tut mir leid für Dich, dass Dich das alles so mitgenommen hat, dass Du nun auch noch gesundheitlich so angeschlagen bist. Ist das bei Dir so ausgeprägt, dass Dein Körper heftigst auf Erlebnisse wie z.B. diese unschöne Trennung reagiert? Lass Dich mal ordentlich von einem Arzt durchchecken, mir scheint Dein Körper reagiert da ein bisschen zu stark!

Nun auf der einen Seite finde ich es natürlich ganz und gar nicht toll, dass Deine Freundin sich so sang und klanglos aus dem Staub gemacht hat, gab es denn keinerlei Aussprache? Wie lange dauerte Eure Beziehung?
Wie alt ist sie denn, das hätte ich gern noch gewusst, da ich denke, dass ihr Alter nicht ganz unwichtig ist.
Denn auf der anderen Seite kann ich es von ihrem Standpunkt nachvollziehen, wenn sie wesentlich jünger ist als Du und so wie Du es beschreibst, war sie wohl in gewisser Weise ein wenig abhängig von Dir. Ich denke, dass sie dieses Gefühl nicht mehr länger haben wollte. Vielleicht fühlte sie sich ein bisschen eingeengt.
Für mich ist das dennoch keine Entschuldigung ohne ein klärendes Wort zu gehen.

Du bist sicher ein lieber, feiner Kerl und hast einer Frau mehr zu bieten als finanzielle Unterstützung. Der Punkt ist: Wo finanzielle Abhänigkeit anfängt hört die Freiwilligkeit auf, man fühlt sich "verbunden" (da kommt das Wort Verbindlichkeit schließlich her) Ich denke, dass Du Dir mal alles in Ruhe durch den Kopf gehen lässt - ohne in Selbstmitleid oder Selbstzweifel zu verfallen! Dann schreibst Du ihr in einem Brief, was in Dir vorgeht, auch dass Du sie verstehen kannst (WENN Du das kannst...) dass es schade ist, weil sie so einen Schlussstrich gezogen hat und und und. Gib ihr den Brief oder schick ihn ihr, es geht jedoch nicht darum, dass sie darauf antwortet. Es geht darum, dass Du Dich erleichtern kannst. Scheinbar ist sie nicht daran interessiert die Beziehung wieder aufzunehmen.
Was für mich an Deiner Stelle jedoch interessant wäre, ist die Sache mit dem Auto! Du hast es ihr damals gekauft? Vielleicht solltest Du den Besitz noch klären. Bei allem Respekt, aber ein Auto ist nicht eine Couch oder eine Stereoanlage und darüber sollte man sich im Falle einer Trennung eigentlich schon abklären! - meine meinung!

Vielleicht ergibt sich noch eine saubere Aussprache zwischen Euch beiden. Erwarte keine Wunder. Wohl sitzt bei ihr einiges zu tief nur gab es anscheinend keine Möglichkeiten alles zu besprechen!
Schau nach Vorne Sascha! Es gibt im Leben immer Rückschläge zu verkraften! Ich hoffe, dass Du gesundheitlich wieder auf die Beine kommst! Schreib gern nochmal wenn Du möchtest!

Ich wünsche Dir alles Gute!
Liebe Grüße