Problem von Dana - 23 Jahre

Ich versteh meinen Ex nicht

Hallo liebes Team,

ich verstehe meinen Ex nicht mehr. Könnt ihr mir bitte helfen. Wir sind jetzt seit 5 Wochen getrennt und der Grund der Trennung war das ich ihn angelogen habe und einen anderen geküsst habe. Ich habe dies zu allem Elend geheimgehalten und ihm nie die Wahrheit gesagt sondern immer angelogen. Wie gesagt als er das alles rausgekriegt hat hat er Schluss gemacht, weil er mir nicht mehr vertrauen kann. Daraufhin habe ich 4 Wochen um ihn gekämpft (Blumen, Karten für Veranstaltungen USW.) und er hat aber deutlich gesagt das er keinen Neuanfang will. Er hat aber auch immer gesagt das ich seine große Liebe sei. Auf jedenfall seit knapp einer Woche melde ich mich überhaupt nicht mehr bei ihm weil mir das alles zu sehr weh tut. Seitdem macht er Telefonterror. 30 Anrufe pro Tag auf Arbeit und überall und schreibt SMS das er mich sehen möchte und wir uns treffen sollen, wir haben schon so oft geredet und er hat nichts an sich herangelassen. Außerdem hat er mir direkt auf die Nase gebunden das er eine Andere geküsst hat und dort übernachtet usw. das bindet er mir brühwarm auf die Nase, das tut so weh. Liebes Team es tut so weh... das er mich nicht in Ruhe lässt ich muss dazu sagen ich gehe an keine Anrufe mehr ran. Weil ich den Abstand für mich brauche. Ich habe ihm gesagt das er mich in Ruhe lassen soll weil für mich Freundschaft nicht in Frage kommt und für Liebe er sich nicht entscheiden kann...

Was soll sein Verhalten? Bitte helft mir.

LG Dana

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Namensvetterin!

Du hast ihn sehr verletzt und er hat die Beziehung beendet. Danach hast Du Dich sehr ins Zeug gelegt und ich denke, das hat er sehr genossen. Zu sehen und zu merken, dass er eben doch wichtig ist und am längeren Hebel sitzt. Ich denke, auf eine Art hat es ihm eine Befriedigung gegeben, Dich zurückzuverletzen, indem er Dir immer wieder sagte, einen Neuanfang wird es nicht geben. Er dachte, er hat Dich sicher, wenn er nur will.

Und dann? Stille. Du gibst auf (verständlicherweise). Er will zurück. Zurück in die Wichtigkeit, seinen alten Stellenwert zurückhaben. Jetzt willst Du es aber nicht mehr.

Ich kann verstehen, dass Du seine Anrufe ignorierst. Aber wie ist es denn? Liebst Du ihn noch immer? Oder ist in der Zwischenzeit so viel passiert, dass es verblasst ist? Wenn Du ihn noch immer zurückhaben möchtest, dann lass Dich auf ein Treffen ein und sag es ihm da klipp und klar: Wenn Du einen Neuanfang mit mir möchtest, gerne, wenn nicht, lass mich in Ruhe. Ihr solltest die Fronten klären, sagen, wer wofür kämpft - vielleicht zieht ihr in den gleichen Kampf nur mit unterschiedlichen Waffen?

Alles Gute!