Problem von Anonym - 16 Jahre

Keinen Sinn

Hallo Liebes KUKA team..
Erstmal ganz liebe grüße und n dickes Lob, ihr macht das super..
Nunja, nun zu meinem Problem..
Ich sehe einfach keinen Sinn mehr in meinem Leben, geschweige denn in der Liebe..
Ich weiß nicht, ich mein, ich seh so hässlich aus, das die andern sich alle lustich über mich machen.. An unserer Schule hab ich den ruf, das ich ne schlägerin bin, und gleichzeitig dagen andere, das ich wegen meinem letzten Zeugniss ne Streberrin aussehe.. sie hacken alle auf mir rum, ich solle doch mal abnehmen, mir die Haare schneiden lasse etc.
Wisst ihr, es ist verdammt nicht einfach, so wie ich es mache mach ich es immer falsch.. ich werde gemobbt weil ich meinem Hobby dem reiten anchgehe.. da muss ich mir sprüche anhören wie, na wann reitest du mich denn endlich mal oder so.. es ist echt ätzend.. ICh würd gern nach Amerika, und dort meine Schule weiter machen, da meine großeltern dort auch wohnen, aber da meine eltern keinen guten kotakt zu ihnen haben, geht das nicht..
Und dazu kommt noch, das ih vor meiner Lehrerin flüchten muss und will..Ich ahb mcih total ind sie verliebt.. ich weiß, jetzt kommt bestimmt, das ist bestimmt nur e schwärmerei.. das ist es aber nicht.. ich fühle es.. wenn sie mich anschaut werde ich rot, bekomm kribbeln im bauch, und bin einfach nur glücklcih wenn ich sie sehe.. ich kenne sie auch privat da meine mutter und sie gut befreundet sind, obwohl sie grad mal 27 ist.. naja, aufjedenfall kennen sie sich, da meine Ma auch Lererin ist..wenn sie zu uns kommt geh ich meistens flüchten, da cih nicht will das meine mutter davon wind bekommt..
das wäre der horror, zumal meine Familie mich dann eh hasse würde da ich mich für Frauen interessiere.. es its echt der Horror..
ICh weis, das man eine Beziehung ausschließen kann.. aber ich bekomme sie nicht aus dem Kopf... Bitte, was soll ich tun, das ergibt doch alles keinen SInn mehr..
Warum muss immer nur mir soetwas passieren?? ich versteh das alles nicht mehr, sietdem mein Dad verstorben ist (vor 4 Jahren) und meine Mutter einen Neuen hat, geht alles schief...
ICH mein, ist das normal, das man sich als Mädchen in eine Lehrerin verliebt??
Naja, cih finds von den Gefühlen zwar schön, aber die wahrheit macht mich nochmal kaputt....
Naja, sagt mir einfach was ich machen soll..
danke schonmal im voraus..
bye bye..

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich denke eher weniger, dass all dieses Gefühlschaos mit dem neuen Lebensgefährten Deiner Mutter zu tun hat. Zumnindest ist auf die Schnelle und anhand Deiner Worte kein richtiger Zusammenhang zu entnehmen. Du bist 16 Jahre und steckst mitten in der Pupertät. Ich weiß, dass Du das nicht unbedingt hören willst, aber es ist der Weg und die Zeit, wo Du herausfindest, was gut für Dich ist und was nicht. Wo Du Dich selber entdeckst und manchmal neu kennenlernst.
Du scheinst eine starke Frau zu sein. Du scheinst im Grunde zu wissen, was Du willst. Diese Selbstsicherheit, die Du anderen gegenüber ausstrahlst, die macht den anderen vielleicht mehr Angst und daher vielleicht die blöden Sprüche. Ob ich es als Mobbing bezeichnen würde, weiß ich nicht. Eher nicht. Dein Hobby und die blöden Sprüche sind normal. Reiten ist kein außergewöhnliches Hobby und über die Sprüche sollte man einfach hinweghören. Sie sind billig und ehrlich gesagt doof. Deine Mitschüler stecken irgendwo auch in der Pupertät und da fangen diese Spielchen halt an. Höre darüber hinweg, dann hört es von ganz alleine wieder auf. Vielleicht ist es auch nur eine Art an Dich näher heranzukommen, weil die anderen sonst keinen anderen Weg sehen. Manche Neckereien kommen nämlich oft auch aus Neid.
Tja, was Deine Lehrerin betrifft, handelst Du schon ganz richtig, indem Du ihr versuchst aus dem Weg zu gehen, wenn es Deinen Gefühlen nicht gut tut.
Du denkst von Dir selber, dass Du hässlich aussiehst und die anderen sich über Dich lustig machen. Kann es sein, dass Du Dich selber nicht leiden kannst und daher glaubst, dass die anderen es auch nicht können? Es klingt bald danach. Was gefällt Dir nicht und was würdest Du gerne ändern? Versuche es zu ändern. So, dass Du Dich wohl fühlst. So, dass Du in Deinem Auftreten sicher sein kannst und es auch ausstrahlst. Du mußt Dich in Deiner Haut wohl fühlen, denn das gibt Dir Dein Selbstwertgefühl zurück. Du bist toll, wie Du bist und wenn es irgendwas an Dir gibt, was Du ändern möchtest, dann mach es. Manchmal reicht schon ein Besuch beim Frisör oder eine neue Jeans in der man sich wohl fühlt oder einfach irgendwas, was auch gut für die Seele ist. Vielleicht sprichst Du mal mit Deiner Mutter darüber. Sie möchte auch wissen, was in Dir vorgeht um Dich verstehen zu können. Sie ist doch die Person, die immer da ist und um Dich herum. Vielleicht sprichst Du mal mit ihr über Dein unwohles Gefühl um eine Lösung zu finden. Es ist gut und es tut gut, wenn man sich mit diesen Gefühlen jemanden anvertrauen kann.

Lieben Gruß