Problem von Anonym - 15 Jahre

Wie ist das zu Verstehen?

Ich bin seit ca. 1 1/2 Monaten in ein Mädchen aus der Klasse meines kleinen Bruders verliebt, sie ist etwa 2 Jahre jünger als ich. Ihren großer Bruder kenne ich seit 6 Jahren, da er früher in meine Parallel- und nun in meine Klasse geht.
Vor genau 3 Wochen, also am 3.2.06 wollte ich sie nach der Schule ansprechen, allerdings habe ich sie da Verpasst.
Das 2 mal wollte ich sie gestern nach der Schule ansprechen, aber da ist eine Freundin von ihr mit zu ihr gekommen und ich habe mich nicht getraut es beiden zu sagen.
Heute bin ich wieder zu ihr. Sie hatte auf dem Heimweg mit einem bekannten gesprochen. Als er weg war habe ich bei ihr geklingelt. Ihr Bruder hat mir aufgemacht und ich habe ihn gebeten mit ihr zu sprechen. Sie kam dann rauß. Der gesprächsverlauf war ungefähr folgender:
Ich: Ich habe gerade ein wenig weiche Knie.
Sie: Warum?
Ich: Naja... Weil ich mich in dich Verliebt habe!
Sie(erstaunt): Und was machst du jetzt?
Ich: Weiß ich nicht, aber irgendwann musste ich es dir ja sagen, ich wollte es schon gestern tun da bin ich dir auch auf
dem Schulweg gefolgt.
Sie: Ich muss jetzt Hausaufgaben machen.
Ich: Tschüss.
Nach einem kurzen moment ist sie dann reingegangen und ich zum Bus, um nach Hause zu fahren, habe mir allerdings noch 3 Tafeln Schokoladde gekauft, da diese ja bekanntlich glücklich machen soll. Zuhause angekommen, habe ich mich in mein Zimmer gelegt und versucht die ganze sache zu vergessen.
Ich weiß nun nicht wie ihre reaktion zu verstehen ist und was ich jetzt am besten tun soll.

Schon mal Vielen Dank im Vorraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Nun, auf jeden Fall war sie überrascht und etwas überfahren. Offenbar wusste sie selbst nicht, was sie jetzt sagen, wie reagieren soll. Und da kamen die Hausaufgaben gerade recht. Manchmal flüchtet man eben aus Situationen, mit denen man gerade etwas überfordert ist.

Das war kein 'Nein' und es war kein 'Ja'. Wenn sie jetzt nicht von sich aus auf Dich zukommt, nimm Deinen Mut noch mal zusammen. Sag ihr, dass Du weißt, sie überrumpelt zu haben und das Ganze jetzt noch mal probierst: Magst Du mal was mit mir unternehmen? Ich würde Dich irre gern noch näher kennenlernen.

Wer nicht wagt, der nicht gewinnt :-)

Alles Gute!