Problem von Anonym - 18 Jahre

Ist sie zu jung?

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

Seit ca. 3 Monate plagt mich die Liebe, jedoch ist die Problematischer als bei anderen.
Ich bin 18 Jahre alt und sie ist 15. Bei Sexuellen handlungen würde ich mich daher strafbar machen... deswegen ist eh klar zu warten bis sie 16 ist damit.
Doch ich bin ein Kavalier der alten Schule und habe meine bedenken ob sie nicht zu Jung ist. Deswegen bin ich bis heute nur sehr gut mit ihr befreundet.

Was meint ihr? ist die altersspanne zu groß?

Desweiteren hat sie, seit ich sie kenne einige freunde gehabt, die sie nur verarscht haben.
Momentan hat Sie wieder einen, wo ich weiß, dass er sie verarscht und nur ausnutzt...
Ich weiß nur nicht wie ich ihr das sagen soll... es würde ihr sehr weh tun, und dass will ich garnicht.

Zu alle dem kommt, dass wir suicid gefährdet sind/waren.
Ich hatte schon einige Selbstmord versuche bis ich sie kennen lernte.
Seit ich sie kenne jedoch nicht mehr, sie hat meinem leben einen Sinn gegeben, deswegen schütze ich sie so gut es geht.
Jedoch spielt sie auch öfters mit Suicid gedanken (und versucht diese zu realisieren) wenn sie herrausfindet, dass sie nur von ihrem jeweiligen freund verarscht wurde.
Hab ihr schon öfters ihr leben gerettet (und dabei meins sehr stark Riskiert (einmal über ne autobahn rennen bei nacht)) als sie sich umbringen wollte

Nicht dass sie viele freunde hätte... sie wird nur ausgenutzt, ihre depriphasen nutzen die jungs hier in der ecke um sich an ihr ran zu machen. Was ihnen leider auch gelingt.
Ich kann die's nicht, da es sich nicht gehört. Man muss sie doch erstmal darüber hinwegkommen lassen, damit sie klare gedanken hat.


Allso was schlagt ihr mir vor?
was zur Hölle soll ich nur machen?


Anmerkung: Mein suizid ist mit ihrem auftauchen in meinem leben auf 0 gesunken und solange ich auch nur mit ihr befreundet sein kann bleibt es so.
Ihr suizid ist rein wegen Liebeskummer, weil sie nur verarscht wird.

HELFT MIR BITTE

Anwort von Sabine

Hallo!

Deine Denkweise über ihr und Dein Alter ist richtig. Auch meines Erachtens ist der Altersunerschied zu groß. Kann man aber nicht trotzdem Freunde bleiben und gut miteinander auskommen? Ihr wird es gut tun mit Dir über ihre Sorgen zu reden und sie scheint Dir doch auch gut zu tun. Ihr scheint euch freundschaftlich gut zu ergänzen und was eine Beziehung betrifft, könnte man das Thema mal völlig außen vor lassen. Ihr habt euch gefunden, ihr ergänzt euch sehr gut und ihr könntet super Freunde sein. Dagegen spricht doch nichts.
Was mir viel größere Sorgen macht, ist ihr Gedanke sich das Leben zu nehmen. Ich war erschrocken zu lesen, was Du über die Autobahn und ihren Versuch geschrieben hast. Wenn sie immer noch an dem Gedanken festhält sterben zu wollen, dann möchte ich fast behaupten, dass sie professionelle Hilfe braucht, wenn sie es nicht in den Griff bekommt. Es ist nicht normal, dass ein junges Mädchen von 15 Jahren so sehr den Wunsch hegt sterben zu wollen.
Es ist gut, wenn Du mit ihr über die Probleme sprechen kannst und ihr euch in dieser Hinsicht gut versteht. Du selber hattest bis vor kurzem auch diese Gedanken und kannst es vielleicht gut nachvollziehen. Die Gespräche mit Dir werden ihr und Dir natürlich auch, bestimmt gut tun. Was das betrifft, finde ich den Altersunterschied nicht zu groß.

Lieben Gruß