Problem von Cati - 19 Jahre

Er liebt mich,aber er ist 42 und mein Lehrer

Hallo ihr lieben.

Also ich habe ein ganz ganz ganz großes Problem.Nämlich mein Physiklehrer.Weil es an meiner schule jetzt zu wenig lehrer gibt werde welche aus anderen schulen geholt. so wie mein jetziger Physiklehrer. Vor 3 tagen hatte ich 3 physikstunden hintereinander. mein Lehrer meinte das ich sehr gut aussehe und hat etwas geschleimt.eine Klassenkameradin meinte schon eine längere Zeit vorher zu mir das sie das Gefühl hat das er mich ganz süß findet.ich habe damals gelacht und meinte ja und du bist die Kaiserin von China.Aber am Montag war mein Lehrer ganz komisch er meinte ich soll nach dem Unterricht zu ihm weil er über meine mündliche Abiprüfung mit mir sprechen muss.Ich hatte ein ganz komisches gefühl bin aber trotzdem zu ihm gegangen.Alle waren schon weg und er meinte das er mir einen gefallen tun kann wenn ich ihm einen tue.ich meinte das ich in keiner hinsicht seine Hilfe brauche und drehte mich um aber er packte mich am Arm und meinte " Na willst du das deine Prüfung den bach runter geht"?
ich schrie das er mich in ruhe lassen soll und rannte raus.ich hatte heute Physik bin aber nicht hin gegangen.ich weiß nicht weiter soll ich es melden?
meine eltern sind zur Zeit leider nicht in Deutschland.Ich bin mit meinem Freund hier.Soll ich es ihm sagen und wir zeigen ihn an?
ohhhh Gott bitte sagt mir was ich machen soll.er hat mich voll in der Hand.ich muss mein Abi schaffen.

Anwort von Sabine

Hallo Cati!

Du solltest es auf jeden Fall melden. Es kann nicht angehen, dass Dein Lehrer mit dieser Masche durchkommt. Ich würde als erstes mich an die Schuldirektion wenden und den Vorfall melden. Diese werden dann alles weitere in die Wege leiten. Bitte vergiss nicht auch zu erwähnen, dass er Dich versucht hat zu erpressen. Schön wäre es, wenn es jemand bezeugen könnte, dass er Dir nachsteht. Auch Deinen Freund würde ich von diesem Vorfall berichten. Ich finde, je mehr Leute von diesem Vorfall wissen, um so mehr kann unternommen werden. Reagierst Du nicht, dann fühlt der Lehrer sich in seinem Handeln nur bestätigt und wird es immer wieder tun. Wenn nicht mehr bei Dir, dann aber auf jeden Fall bei einer anderen Schülerin. Er scheint bestimmt schon einmal Erfolg damit gehabt zu haben. Stoppe es, so schnell Du kannst. Wahrscheinlich wird er seinen Job verlieren und Schwierigkeiten bekommen, aber dass sollte Dir egal sein. Er hat es riskiert zu erpressen und das Risiko eingegangen, dann muß er auch mit den Konsequenzen rechnen.
Schweige nicht weiter und nimm es hin, sondern wende Dich vorerst einmal an die Direktion und sprich mit denen, damit der Vorfall nicht unerkannt bleibt. So geht es nunmal nicht, wie er vorgeht.

Lieben Gruß.