Problem von Anonym - 21 Jahre

Sex mit dem Kollegen- und nun?

Hallo zusammen,

mein Problem ist nicht gerade weltbewegend aber es macht mich doch zunehmend fertig.
Ich habe mich in meinen Arbeitskollegen verliebt und das schon vor recht langer Zeit. Wir verstehen uns gut, hin und wieder unternehmen wir was zusammen. Und irgendetwas war da schon die ganze zeit zwischen uns - eine gewisse Spannung.
Vor ca. zwei Wochen wollten wir zusammen ausgehen, doch wir sind bei ihm geblieben, haben was getrunken, Filme gesehen, gekuschelt und letzten endes miteinander geschlafen.
Und auf der Arbeit ist jetzt alles so als wäre nie etwas gewesen.
Für mich war das mehr als nur Sex... Aber für Ihn?
Ich würde ihm gerne sagen was ich für ihn empfinde (weil ich schon Hoffnung habe) aber ich habe etwas angst davor wie unser Arbeitsverhältnis dann aussehen wird.
Was würdet ihr mir raten? Und wenn ich´s ihm sage: wie, wo, wann?

Vielen Dank schon mal für eure Mühe!
LG

Conny Anwort von Conny

Hallo!

Ihr scheint Euch ja recht gut zu verstehen, daher denke ich auch, daß es nicht schwer sein dürfte, ihn anzusprechen.
Natürlich nicht auf Arbeit! Das weißt Du selbst.
Geh zu ihm, sage ihm, daß Du mit ihm reden möchtest. Vielleicht in einer Bar, in der Ihr schon einmal wart. Dann ist es nicht so schwer, denn Ihr habt gemeinsame Erinnerungen an diesen Ort.
Sage ihm, daß es für Dich "nicht nur so" war. Und daß du gern wissen möchtest, was er darüber denkt. Laß ihm die Möglichkeit zu überlegen oder dergleichen. Sollte er gleich auf Abwehr gehen, dann sage ihm auch, daß Du das nicht in Ordnung findest, denn er hätte gleich sagen können, daß er es nur als netten Zeitvertreib sah. Dann hättest Du wenigstens die Möglichkeit gehabt zu entscheiden, ob Du es dann auch noch möchtest.
Ich drücke Dir die Daumen. Vielleicht magst du ja berichten, was sich ergeben hat. Wir würden uns freuen.

Liebe Grüße
Conny