Problem von Alex - 14 Jahre

Klogänge

Hallo liebes KUKA Team,

erstmal ein riesengroßes Lob macht weiter so und ich bin auch ein fleißiger Poster.

Bei uns in der Schule dürfen wir nur zum Stundenwechsel aufs Klo (also 08:45, 09:30 Uhr, 10:35 Uhr usw.). Nur weil immer welche wenn sie aufs Klo gehen sich auch noch nen Spezi kaufen (wir haben da nen GetränkeAutomaten in der Schule). Und wenn mal einer Durchfall hat dann darf er nicht gehen. Ich musste auch mal und da war es 08:15 (musste dringend weil ich durchfall hatte) und durfte dann erst um 08:45 aufs Klo. Jetzt bleibe ich immer wenn ich Durchfall habe daheim. Und das ist blöd wegen durchfall daheim bleiben. Mein Papa hat da auch schon mal mit unserer Lehrerin gesprochen und die hat gesagt sie lässt nur die gehen von denen sie weiß das sie sich keinen Spezi kaufen. Ich kauf mir aber keinen und darf trotzdem nicht.

Ich hab mir schon mal überlegt ob ich da mal zum Gesundheitsamt mit meinen Freunden gehe, weil fällt das nicht unter Körperverletzung das Klogehverbot. Weil zum Rektor unserer Schule geht es nicht weil der das auch mitmacht und das heist das Klogehn Verbot gilt in der ganzen Schule.

Was sollen wir machen?

Euer
Alex

Anwort von Elaine

Hallo Alex,

wenn ihr zum Gesundheitsamt oder sonstwohin gehen wollt um da zu versuchen das "klogeh-Verbot" aufzuheben, wird das nicht gehen. Um auf die Toilette zu gehen sind die kleinen Zwischenpausen da und in der Regel reichen die auch aus, von daher ist es in Ortnung, wenn die Lehrer verbieten, wärend der Stunde zur Toilette zu gehen, den jedem Schüler sollte das bewusst sein.
Wenn du aber Druchfall hast, dann solltest du natürlich auch zur Toilette gehen dürften, wenn es aber so arg is das du 1-2 mal ind er stunde laufen musst, dann ist es auch in Ortnung wenn du zuhause bleibst, denn das bringt ja nix, du bekommst nichts vom unterricht mit und deine Mitschüler werden auch gestört.
Alles Gute
Elaine