Problem von Katharina - 15 Jahre

Der, den ich liebe hat eine Freundin

Hallo ich heiße Katharina!!!!Ich habe ein Problem ich habe mich in ein Jungen verliebt der vergeben ist. Es war so!!!! Ich kam gerade aus meiner Klasse da wir Schluss haten.Es war so ein stressiger Tag ich war so schlecht gelaunt da schubst mich einer und meine Sachen sind runter gefallen ich wollte gerade schreien da sah ich ihn.Und ich dachte die Zeit blieb stehen. Wir schauten uns ihn die Augen und standen da bestimmt 3 Minuten lang und schauten uns an .Dann kam meine Freundin und wir haben nur noch tschüss gesagt.Ab diesem Tag konnte ich nur noch an ihn denken und wir haben auch miteinander geredet un haben gelacht . Aber dann hab ich gehört das er eine Freundin hat mit der er schon 11 Monate zusammen ist.Und ich habe mir immer gesagt das ich nie der Grund sein will das sich ein Paar trennt. Und ab da hab ich denn Kontagt abgebrochen.Aber es ist so schwer wir sehen uns jeden Tag und ich sehe ihn mit seiner Freundin.Ich fühle mich dann immer so leer aber auch gut weil ich nicht der Grund sein will das sie sich trennen.Trodzdem weiß ich nicht weiter. Bitte gibt mir ein Rat!!!!!Eure Katharina

Anwort von Susi

Grüß Dich Katharina!

Nun da hat er Dich gestreift, der Blitz...
Eines der schönsten aber auch schrecklichsten Gefühle der Welt, nicht wahr?
Nun ich möchte Dir sagen, dass ich es gut finde, dass Du Dich nicht in seine Beziehung drängen willst. Halte durch, ich denke, dass Du bald darüber hinweg kommst.
Du weißt auch gar nicht wirklich, was genau er für Dich empfindet. Er möchte vielleicht einfach seine Beziehung nicht aufs Spiel setzen und spricht Dich deshalb auch nicht an... Versuche Dich abzulenken. Auch wenn es schwer ist - ihr begegnet Euch ja auch jeden Tag in der Schule. Weißt Du Katharina, träumen ist erlaubt, versuche nur, Dich nicht da reinzusteigern und Dich auf den Gedanken zu fixieren, dass er eigentlich mit DIR zusammen sein möchte. Lass mal alle Gefühle in einer Geschichte oder einem Gedicht raus. Schreib alles nieder, was Dich bewegt und traurig macht - schreib es Dir sozusagen von der Seele. Vielleicht wird es dann ein Stückchen leichter, ihn mit seiner Freundin zu sehen. Versuche dann mal, ihm sein Glück zu gönnen und wünsche ihm, dass seine Freundin ein liebes Mädchen ist!!
Halte die Augen offen für andere Jungs!
Kopf hoch, durch solche Gefühlstäler muss irgendwie jeder von uns! Ich habe auch schon einiges gelitten, ich kann Dich gut verstehen!!!

Ganz liebe Grüße :)