Problem von Anonym - 24 Jahre

Ich versteh die Welt nicht mehr

August 2004 Stadtfest
Irgend jemand wird auf mich geschubst, da war ER es, ER hatte nach mir gefragt (und das schon öfters, da wir uns von früher ca. 1990 her kennen[kleine Liebelei zu Kinderzeiten])
Als ich gehen will, hält ER mich auf und möchte das ich Ihn küsse? Natürlich mache ich das nicht, da ich mich eigentlich in einer glücklichen Beziehung befinde. Den nächsten Tag treffen wir uns zufällig wieder auf dem Stadtfest und haben uns lange angeregt unterhalten, bis ich ziemlich voll war und Heim bin.
Bis Dato Anfang September hat ER sich alle 2-3 Tage bei mir gemeldet und vorgeschlagen das wir uns mal treffen.
Gesagt getan, nett unterhalten, über alte Zeiten und was sonst so in der Zeit bei jedem passiert ist. Als ich irgendwann wieder zu Hause war, ging ER mir nicht mehr aus dem Sinn, ER war mir irgendwie so vertraut, als hätten wir uns nie aus den Augen verloren. Ich konnte absolut nicht einschlafen, jeder Gedanken drehte sich nur um IHN. Irgendwie musste ich meine Gedanken/ Gefühle loswerden, habe Ihn daraufhin eine SMS geschickt: ?Du raubst mir meinen Schlaf? da ich immerzu an Dich denken muss...?ER ruft natürlich gleich zurück, ich aber drücke Ihn weg, weil´s mir unangenehm ist und ich nicht weiß wie ich damit umgehen soll; was ich Ihm dann auch per SMS mitteile.ER ruft daraufhin noch mal an-ich atme tief durch und geh diemal ran. ER fragt natürl., Warum ich so was schreibe, ich daraufhin, ?weil es so ist und ich nur ehrlich bin?Seiner Meinung, wäre ich mit Ehrlichkeit bei Ihm an der ?richtigen Adresse?.? ER will vorbeikommen, ich aber wiederum bin so unsicher und möchte das nicht, da ER auch fragt was mit meinem Freund wäre??.
Dann höre ich ca. 2 Wochen nix von Ihm?.nehm den ganzen Mut zusammen und rufe Ihn an. ER fragt wo bist Du-bist Du schon da (muß dazu sagen, dass ich in einem anderen Bundesland studiere) Ich daraufhin, ?nein, komme erst in ca. 6Std.?
Den nächsten Tag ruft ER mich 6mal an.
Ich treffe ca. eine Woche später einen Bekannten der Ihn auch kennt (die sich aber anscheinend nicht besonders mögen) da er mir erzählte, das ER bevor wir uns wieder trafen abwertend über mich geredet hätte (warum sollte er das tun-ER kann nicht urteilen über jemanden, den ER 14 Jahre lang nicht gesehen hat?) Ich will es herausfinden, versuche anzurufen-es klingelt-keiner geht dran, gleiches 1h später (ich weiß das ER sein Handy überall mit hin nimmt.)
Versuche Ihn auch noch mal einen Tag später zu erreichen-bin stinksauer (weiß nicht wem ich glauben soll) Schreibe SMS ?That´s Kindergarten live? Sorry aus dem Alter bin ich raus?..? NIX ANTWORT
Wieder eine Woche später geh ich mit Freunden zu ´ner Party - bin kaum in der Tür drin, werd ich von hinten angetippt. ER. Reagier aber nicht drauf. Sehe Ihn dann dort später mit ´nem Mädel, mit der er auch irgendwann verschwindet (Seine Freundin? Er hat doch gesagt er ist Single? Vielleicht seine Schwester oder doch nur eine Bekannte die er nach Hause fährt???) Wieder 2 Wochen später schreib ich Ihm eine SMS, ?wie´s Ihm geht und wenn er Zeit und Lust hat, wegen ma treffen-Würd mich freuen!? ER antwortet, dass ER auf Montage ist schlägt kommende Woche vor.
Ich schon total aufgeregt fahr so schnell wie nur möglich vom Studienort in die Heimat. ER ruft mich an, sagt ?bist doch auch kaputt? und verschiebt´s auf nächsten Tag.
Schreibe Ihm den nächsten Tag SMS, wie´s aussieht und was sein Terminkalender :-) sagt. Drei Stunden später endlich mal ne Antwort. Er sagt dann & dann, dort & dort. Ich total geschockt, ER wollte sich in nem Dorf treffen, wo´s noch nicht mal ne Telefonzelle geschweige, denn ´ne Kneipe o.ä. gibt (Was will er dort, auch wenn´s bei mir um die Ecke ist)??? Schlage was anderes vor.
Fahre total aufgeregt dort hin. Unterhaltung etc. aber sonst nix weiter, ER will sich mit nem Bussi verabschieden-ich gebe Ihm nur die Hand. Meld mich erstmal nicht mehr.
Dann Silvester schicke Ihm ´ne SMS-Nix weiter.
Ich treff Ihn Wochen später wieder auf ´ner Party. Bin angetrunken, sage Ihm das dass damals nicht einfach so daher gesagt war und das ich immer noch ständig an Ihn denken muß. ER meint nur so in etwa, dass er sich nicht in eine bestehende Beziehung einmischen möchte-das gibt nur Ärger?..Sage Ihm aber darauf, dass ich schon ausziehen wollte?..Kein Muh kein Mef. Kein Ja-kein Nein. Wir wurden dann leider unterbrochen.
Sehe Ihn dann immer mal wieder auf verschiedenen Party´s. Das kuriose an der Sache ER ist immer in meiner Nähe, aber ansprechen tut ER mich nicht und wenn ich Ihn dann mal fragte, dann kam nur: ?Habe Dich nicht gesehen. Warum hast Du mich nicht angesprochen? Einmal war so krass, ich mit ´ner Freundin unterwegs gewesen. ER ist immer um mich regelrecht rum geschlichen (am Anfang hat ER größere Kreise gezogen, die immer kleiner wurden und zum Schluß hat ER sich mit nem Kumpel direkt vor mich & meine Freundin gestellt und über uns erzählt/abgelästert oder was auch immer- in dem Moment hat´s mir gereicht und wollte gehen-da stand der auch noch direkt am Ausgang????[Da blickt doch niemand durch.]
Das um einen rum geschleiche ging noch öfters so-aber ER hat mich ja immer nicht war genommen (angeblich)!
Stadtfest ein Jahr später, haben uns kurz unterhalten, wurden wieder unterbrochen - nix weiter.
Weihnachten letztes Jahr ? treffe Ihn 3mal in der gleichen Location ? versuch Ihm aber alle 3 Tage immer aus dem Weg zu gehen- letzten Tag fühl ich mich unbewusst beobachtet. Ne Bekannte die ich dort treffe, die Ihm von der Schule her kennt, ermutigt mich Ihm Hallo zu sagen (Ihr habe ich die Situation mal geschildert)mache es aber nicht. Schreibe Ihm ´ne SMS: Ob ER dort war, weil ich ´nen Kumpel von Ihm gesehen hab. Und dass ich Ihn gern ma wieder sehen würde. (Hab mich bewusst auf dumm gestellt.)
Silvester schreib ich Ihm ´nen Neujahrsgruß. ER ruft später zurück - freu mich - bin happy. ER sagt: ?ich müsste Ihm doch sagen wegen den SMS, dass ich Ihn gern wieder sehen möchte, dass ich IHN damit meine?.Ich daraufhin ?Ich habe doch Dir die SMS geschrieben?..etc.? Habe aber keine Zeit ?muß meine Mum auf Arbeit fahren. Frage ob ich IHN zurückrufen kann. ER ist aber extra irgendwo hin gefahren, damit ER Empfang hat, kann sein dass es dann nicht mehr so ist und wir uns nächsten Tag hören. Habe dann auch nicht noch mal probiert.
Nächsten Tag versuch ich´s mit nem Anruf & SMS. KEIN FEEDBACK. [Was soll´n das jetzt schon wieder bedeuten???]
Nächster Tag ? nächster Versuch ? SMS, ob ER Silvester gut überstanden hat. Es dauert ´ne ganze Weile, aber dann klingelt mein Telefon. ER sagt, dass sein Akku fast alle wäre und ER vorbeikommen will, für ´ne halbe Stunde. Ich willige ein. Ich bin soooo aufgeregt ? mein Herz pocht wie bekloppt ? gucke alle 5 Min. am Fenster, ob ER schon da ist.
ER ist da??ich gehe runter. Frage Ihn, woher er weiß wo ich wohne. ER daraufhin ?von früher?
Ich wiederum ?kann nicht sein, früher da hast Du mich nie besucht und Adresse weiß ich auch nicht, dass ich die im gegeben hätte?. ER ?Er weiß es halt. Das wüsste man.? Ich wohne aber nicht an einem typisch bekannten - eher versteckten Straße am Stadtrand. Bohre nach, aber ER geht nicht darauf ein, versucht sich rauszureden?.. Schön gealbert, und dieser verstohlenen Blick von Ihm bringt mich fast zum schmelzen. ER grint mich die ganze Zeit an. Dann sage ich Ihm dass ich noch von früher eine Kasette von Ihm habe und einen Brief. ER bittet mich darum, dass nicht wegzuwerfen.
Aus einer halben Stunde, sind mitlerweile drei Stunden geworden und ich fror wie verrückt. ER hat erzählt das ER auf Montage (gleich um die Ecke bei mir-vom Studienort) ? hat genau erklärt wo die da sind, sage aber das ich mich in der Stadt nicht auskenne. Haben noch drüber gesprochen, was in den nächsten Tagen so los ist. Und haben uns auf zwei Tage später verabredet.
Ich schicke Ihm am gewissen Tag ´ne SMS-Antwort hat mal wieder gedauert und da hab ich mich auch feiern lassen. Bin dann dort allein hingefahren- total aufgeregt. Hab dann noch meinen Cousin getroffen, mit dem ich dann auch was getrunken habe. Habe Ihn zwischenzeitlich gesehen, aber ER war in ein Gespräch verwickelt. Lauf so mit meinem Cousin so durch die Location und da kommt ER mir doch in die Arme gelaufen. ER wäre best. wieder an mir vorbei gelaufen, hab mich aber aufmerksam gemacht. Er wollte auf´s WC und fragte ob ich mitkomme. Ich natürlich dankend abgelehnt. Bat mich aber genau dort wo ich stand zu bleiben und auf Ihn zu warten. Den ganzen Abend war ER dann an meiner Seite (träume ich?). Er sagt z.B. dass es sehr lange dauert, bis ER mit einer Freundin irgendwo auftaucht/mit einer zusammen kommt. ES KNISTERT-er umarmt mich auch-Körperkontakt. Seine Kumpels wollen fahren, ich bitte Ihn zu bleiben-ich kann Ihn ja auch nach Hause fahren. Sein Moto aber, wir fahren so Heim-wie er gekommen ist (Männer-Codex?). Er checkt´s bei seinem Kumpel ab-okay er bleibt noch. Wir quatschen weiter-es knistert immer noch. Irgendwann hab ich mir um meinen Cousin Sorgen gemacht, da ich ihn mit nehmen wollte und er schon betrunken war. Schaute mich immer mal nach Ihm um. ER wiederum machte mir zum Vorwurf, um Ihn würd ich mir auch keine Sorgen machen, aber dass brauchte ich ja auch nicht, da ER nüchtern war. Irgendwann bekam ich Rückenschmerzen und setzte mich hin und ER setzte sich später dazu-wieder Arm um mich??Ich hatte ja noch den Brief von früher mit-den ich Ihm auch gab. ER überflog Ihn und an seinen Augen merkte ich, ER blieb aber immer wieder an einer Stelle des Briefes hängen. ?Willst Du mit ? gehen. Kreuz an. Ja/Nein/Vielleicht ?wenn Nein warum? (damals kreuzte er ja an, aber damals ist noch nicht mal ein Kuss gefallen)? Er kleppte best. 10 min dran hängen. Und fragte ob ER es behalten darf. Ich klar-war ja ´ne Kopie.
Dann flaxten wir ein wenig rum und da ER ja in der Nähe auf Montage war, hatten wir so beide gesagt wir können uns ja mal dort treffen. Und ich so aus Spaß ?Und dann Brennen wir beide durch?? ER mit voller Überzeugung ?Ja?.
Er erzählte dann auch, dass er wieder zwei Tage später dort&dort A hingeht und mich gefragt ob ich auch komme. Ich eher abgeneigt, habe das auch so kundgetan, hat ER mich dann versucht zu überreden, ?Aber ich bin doch da?..?.
Sein Kumpel kam dann wegen fahren, aber ER war zögerlich. Sein Kumpel daraufhin ?Sag Du doch auch mal was. Auf Dich hört ER anscheinend besser/mehr.?
Wir sind dann raus, ER ist schon vor, weil ich meine Jacke noch holen musste. Ich komme raus, will ER wieder rein, total an mir vorbei gelaufen. Ich ?He?. ER ?Ach hier bist Du doch? Wir standen dann noch kurz, sein Freunde noch so ?ohhj? aus dem Auto gerufen (Als würde jemand gleich ein Tor schießen).
ER bat mich dann, dass ich mich melde?.umarmte mich innig und gab mir nen Bussi.
Bin dann natürlich Heim gefahren, habe Ihm noch ne SMS geschickt, ob ER gut angekommen ist und wie soll´s anders sein KEINE REAKTION. Auch nicht den Tag später.
Dann kam ja der Tag an dem ER wollte das ich irgendwo hinkomme. Da ER ja auf nix geantwortet hat, hab ich SMS geschickt: ?Am Tag X hast Du´s ja nicht geschafft, dass ich mich sorge?.jetzt schon a bisschen! Alles klar bei Dir? ER Stunden später ?Hab mich gestern mal schön ausgeruht wird haut auch nichts machen. Bei mir ist alles klar, brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Und wie siehts bei Dir aus?? [Ich dachte er wollte mich sehen. Was ist das jetzt schon wieder?]
Ich zurück ?Du Partymaus-das klang aber TagX-Morgen ganz anders-SCHADE! Muss ja morgen wieder los dachte??
Zwei Stunden Null Reaktion, ich war so enttäuscht??hatte meine Gefühle nicht im Griff, bin fast geplatzt-wollt mich mitteilen. Ich Ihm wieder eine SMS geschrieben ?Du gehst mir nicht mehr aus dem Kopf! Und Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll?.? Kurz darauf von Ihm ?Bleib erstmal locker! Wir fahren jetzt doch nach B? (Den Tag vorher war´s aber A und Stadt B ist weitaus größer & da gibt?s ´n haufen Locations, wobei A nur eine hatte) [Worauf war die SMS eigentlich jetzt bezogen auf dass er mir nicht aus dem Kopf oder die vorher? Was will ER mir damit sagen?]
Ich wieder SMS ?Locker? Wie meinst´n das jetzt bzgl. was??
Seit dem Tag hab ich nix mehr von Ihm gehört.
Ich wiederum musste mich aber ganz schön zusammen reißen, um Ihn nicht anzurufen oder SMS zu schicken. Ich weiß absolut nicht woran ich da bin???

Letztes Wochenende bin ich wieder zu ´ner Party. Erst stand sein Kumpel unmittelbar neben den Einlass neben mir und später tauchte er auch dort auf. Wollte aber nur feiern und Spaß haben, keine Grübeleien wegen Ihm haben?.. Hab mich unters Volk gemischt und getanzt. Stand der doch wenig später neben mir, keine 2 Meter sondern direkt neben mir ?wenige cm?.. Er so halb mit dem Rücken zu mir und ein anderer Kumpel von Ihm gafte mich die ganze Zeit an und laberte mit Ihm. Mir ging der ?A**** auf Grundeis?. Mein Beine zitterten sooo starkt, dass hab ich noch nie erlebt. Ich dachte mir so nach kurzem Überlegen, am A****?. Tanzte weiter und wollt Ihm zeigen, dass ich Spaß hatte. Dann wollte er gehen-besser ging. Wollte direkt ?wie soll ich das erklären- weiter nach vorn(von a nach b) Er ging aber über c um sich vor mir direkt vorbei zu schieben (es war ziemlich voll) und der Weg über c zu b lang natürlich genau in meine Blickrichtung?.. [Was soll das? Wollte ER das ich ihn anrede? Oder wollte ER sich bemerkbar machen?]
Irgendwann als ich ging, Richtung Ausgang, fällt ER mir wieder halb in die Arme ? face to face und NULL REAKTION.

WAS ZUR HÖLLE SOLL DAS? ICH BIN AM ENDE? Warum macht ER das?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!+

Und meine Aufgabe ist es jetzt, Dir sein Verhalten zu erklären? Tut mir leid, das kann ich auch nicht wirklich. In Köpfe und Herzen gucken kann niemand.

Bist Du noch mit Deinem Freund zusammen? Den erwähnst Du anfangs nebenbei und dann nie wieder? Wenn ja - könnte genau da das Problem liegen. Er hat es ganz deutlich gesagt, er mischt sich nicht in bestehende Beziehungen. Wenn nein - weiß er das? Ich könnte Dir besser antworten, wenn ich das wüsste.

Dieses Hin und Her gibt es schon recht lange zwischen euch. Ich habe mindestens 2 Silvester gezählt. Versuch es mal mit ganz klaren Aussagen. Was wünschst Du Dir von ihm? Eine Beziehung (und wieder die Frage, ob es die alte noch gibt)? Sag ihm klar, was Du willst. 'Ich habe mich verliebt - was machen wir jetzt damit?' 'Ich habe das Gefühl, Du gehst mit oft aus dem Weg. Stimmt das? wenn ja, warum?'

Vielleicht trefft ihr euch mal nicht unter solchen Menschenmassen, sondern nur zu zweit? Hast Du mal daran gedacht, ihn zum Essen einzuladen? Ist er noch auf Montage in Deinem Studienort? Passt doch hervorragend. Koch für ihn, ihr zwei an einem Tisch und auf den Tisch gehört nicht nur das Essen, sondern auch die Karten. Leg sie offen. Sprich alles aus und schau, wie er reagiert. Was hast Du zu verlieren?

Ich kann gut verstehen, dass Du sein Verhalten nicht deuten kannst. Ich kann es nämlich auch nicht wirklich. Solche Situationen lassen sich nur klären, indem man sie klärt. Und niemand kann erwarten, dass der andere von Gefühlen spricht, wenn man selbst hinter'm Berg hält und die eigene Wahrheit stückchenweise präsentiert. Ich weiß, dass es ungeheuer viel Mut erfordert. Aber es kann sich nur lohnen. Du wirst am Ende wissen, wo Du bei ihm stehst. Und genau das ist es doch, was Du möchtest, oder?

Wenn Du ihm SMS schreibst, schreibe auch Fragen dazu. Ich hab mir mal sagen lassen, Männer reagieren darauf eher. Eine Aussage nehmen sie gern so hin, sie wissen dann ja bescheid und gut. Aber bei einer Frage haben sie auch konkret etwas, was sie zu beantworten haben.

Alles Gute!