Problem von Kevin - 18 Jahre

Verliebt in einen Jungen aus meiner Klasse?

Seit einiger Zeit weiß ich, das ich auf Jungs stehe. Ich habe es auch meinem Eltern und so erzählt. Das ist ja nicht das Problem. Mein Problem ist jetzt, das ich in meiner Klasse einen Jungen hab, der total....unglaublich....süß ist. Ich bin in ihn verliebt, hab aber angst, das ich zum gespött werde! Mit ihm befreundet bin ich mittlerweile schon. Was soll ich tun? Ich will diese Freundschaft nicht verlieren, will aber auch mehr als nur eine gute Freundschaft... Bitte helft mir!
Liebe Grüße
Kevin

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Kevin!

Es freut mich, dass Du Deine Sexualität so sicher gefunden hast und damit auch so weit kein Problem hast. Leider ist unsere Gesellschaft in dieser Hinsicht noch lange nicht so offen, wie ich persönlich es mir wünschen würde. Von daher kann ich Deine Angst zum Gespött zu werden nachvollziehen.

Eine große Frage ist ja: Steht dieser Junge auch auf Jungs? Wenn er hetero ist, sind Deine Chancen bei null. So leid mir das für Dich tut. Aber genauso wie jedes Mädel, das ein Auge auf Dich wirft, chancenlos ist, stehst Du jetzt da. Die Liebe erscheint nicht immer gerecht und fair und kann auch unglaublich weh tun.

Wenn er aber auch homosexuell ist, dann hast Du eine Chance. Weiß er denn von Dir? Du hast Dich in Deiner Familie geoutet, vielleicht kannst Du es auch vor Deinen Freunden? Den Zeitpunkt dafür bestimmst Du selbst. Ich denke, Du kommst Deinem Ziel nur näher, wenn Du offen sein kannst. Jeder Annäherung würde die Wahrheit als Gerücht wahrscheinlich sowieso in die Welt setzen. Entscheide Du, ob Du jetzt und heute damit umgehen kannst. Ich wünsche Dir den Mut dazu und dass in Deiner Gesellschaft die wünschenswerte Akzeptanz herrscht.

Alles Gute!