Problem von Jo - 15 Jahre

Ohne sie kann ich nicht leben

Erstmal vielen Dank, dass ihr euch hier einsetzt!#
Meine Freundin hat sich gestern von mir getrennt, sie war so perfekt, mit ihr kann man nicht gut reden! Der Grund der trennung seien gefakte "FOTO´s" in spezieller Weise gewesen! Sie aber scheint auch nicht so ganz treu zu sein, weil sie immer mit anderen "Harmlos Rumfummelt", da ich sehr eifersüchtig bin, mag ich dies nicht. Ich kann ohne sie nicht Leben, Niemand kann mir mehr helfen, Ich bringe mich um, da bin ich mir ziemlich sicher, sie ist alles, Ich Iiebe sie so, sie mich aber nicht! Der einzigste Ausweg ist, dass ich mich umbringe, so kann ich keinenfalls weiterleben. alles würd ich für sie machen und alles weggeben, dann empfinde ich wenigstens keinen schmerz mehr! Wie gesagt mit ihr kann man nicht Reden. Gestern hätten wir uns beinahe geprügelt! Aber ich kann mir ein Leben ohne sie nicht vorstellen, also muss ich das ritzen aufgeben und mich umbringen, HILFEEEEEEE

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Jo!

Ich weiß, wie irre weh Leibeskummer tun kann - aber lass Dir gesagt sein: Kein Mädel dieser Welt ist es wert, dass Du für sie Dein ganzes Leben hinwirfst. Auch wenn Du heute nicht daran glaubst, Du wirst darüber hinweg kommen und Du wirst Dich eines Tages neu verlieben. Es wartet noch so viel in Deinem Leben auf Dich. Wirf es nicht weg.

Du sagst mir, sie sei perfekt. Aber ist die perfekte Freundin untreu? Und kann man mit der perfekten Freundin nicht über Probleme reden? Prügelt man sich mit der perfekten Freundin?

Ich weiß nicht, was bei euch vorgefallen ist. Aber sie scheint diese Beziehung nicht mehr zu wollen. Wäre sie das perfekte Mädchen für Dich, würde sie Dich doch auch lieben. Es scheint nicht zu passen. So hart das oft ist und so leid es mir für Dich tut.

Lass ihr und Dir etwas Zeit. Wie es aussieht, sind eure Gemüter arg erhitzt. Statt zu reden, schlagt ihr fast aufeinander ein. Warte ein bißchen, bis die großen Wogen sich etwas geglättet haben. Dann kannst Du immer noch mit ihr sprechen, ihr sagen wie Du fühlst und Dir anhören, was in ihr vorgeht.

Alles Gute!