Problem von Anonym - 19 Jahre

Verknallt in seinen kleinen Bruder

Hallo liebes KuKa Team,
ich schreibe euch jetzt schon das dritte mal! ich weiß ja ihr habt viel zu tun aber ich fänds echt mal gut wenn ihr mir antworten würdet.

Also, zu meinem Problem.
Ich bin mit meinem Freund diesen Monat ein Jahr zusammen und eigentlich sind wir auch total glücklich und ich möchte auch mit ihm zusammen bleiben weil ich ihn wirklich liebe, aber da ist noch sein bruder in den ich mich total verknallt habe. Es ist auf jeden fall nichts vorrübergehendes weil ich bin schon seid letzem jahr juni ungefähr in ihn verliebt.
An karnevalssonntag waren wir auch in der disko (also mein freund war auch dabei) und wir haben auch voll oft zusammen getantzt oder auch später im Auto händchen gehalten, was meine gefühle nur noch verstärkt hat. Dann habe ich ihm den mittwoch danach endlich gebeichtet (über sms) das ich ihn liebe. Er hat zwar nicht wirklich was dazu gesagt aber ich bin mir zu 95% sicher, das er mich auch liebt. Es gibt verschiedene Gründe dafür die ich hier ja nicht alle aufzählen muss.
So, jetzt ist ja das Problem, dass ich meinem Freund eigentlich nicht fremgehen will und es ist ja auch so, das ich seinem Bruder auch nich aus dem Weg gehen kann, da wir jedes Wochenende bei meinem Freund sind und das kann ich leider auch nicht ändern aus diversen Gründen.
Ich liebe wirklich beide sehr und ich habe jetzt wirklich keine Ahnung was ich tun soll, wozu dann auch noch kommt das der bruder von meinem Freund auch noch 4 jahre jünger ist als ich!!
Könnt ihr mir vielleicht helfen? Mir geht es wirklich beschissen.
Schon mal im Vorraus danke

Liebe Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Beide kannst Du nicht haben. Und es liegt allein bei Dir, eine Entscheidung zu fällen. Ich frage mich ja wirklich, was Dich so zu seinem Bruder hinzieht. Er ist 15? Vier Jahre jünger als Du? Als das losging war er 14? Ich kann es fast nicht fassen. Einmal ganz davon abgesehen, dass Du volljährig bist und das Jugendschutzgesetz da greifen würde. Was ist es? Was hat er, was Du bei Deinem Freund vermisst?

Ich kann Dir nur raten, den Kontakt auf jeden Fall einzudämmen. Nur noch das nötigste. Aber letztendlich bleibt jede Entscheidung bei Dir. Vielleicht nimmst Du Dir mal zwei drei Wochen Auszeit von beiden und schaust, was die Gefühle sagen. Wen vermisst Du? Wen willst Du an Deiner Seite?

Alles Gute!