Problem von Andreas - 15 Jahre

Wie ist das zu Verstehen (Teil 2)

Erst mal vielen dank für eure bisherige Hilfe, sie hat mir wirklich sehr geholfen. Aber ich habe zum gelichen Thema noch mehr für mich unverständliches.

Ich fliege in ca. 2 Wochen von der Schule aus nach Polen, in eurer letzten antwort, habt ihr mir geraten, dass ich sie am besten nochmal ansprechen soll, und villeicht etwas mit ihr unternehmen soll, falls sie mich nicht davor anspricht.

Heute in der Schule hat mich eine Freundin von ihr angesprochen, ob ich auf die sie "stehen würde". Ich weiß von meinem kleinen Bruder, dass sich das in ihrem Freundeskreis anscheinend rumgesprochen hat, aber das anscheinend nicht besonders aufregend ist.
Ich habe zwar zu ihr nicht ja gesagt, unter anderem weil mein bester Freund (und leider die letzte Person der ich ein Geheimniss anvertraue, weil er manche sachen für"nicht wichtig" hält) neben mir stand. aber ich habe auch nicht nein gesagt. Ich habe wei man so schön sagt "um den Heißen Brei herumgeredet".

Jetzt zu meinem Eigentlichen Problem: soll ich sie noch vor der Polenfahrt nochmal ansprechen oder lieber bis danach warten? Ich weiß auch nicht ob es ein eher gutes oder ein eher schlechtes zeichen ist, dass sie mit ihren Freundinen darüber redet. Ich weiß auch, das sie zwischen "auf sie stehen" und "in sie verliebt sein unterscheidet".

Nochmals vielen dank für eure bisherige Hilfe und erneut schon vielen dank für die Antwort auf dieses Problem.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Möchtest Du die Ungewissheit mit nach Polen nehmen? Ich würde vorher schon etwas unternehmen.

Auf jeden Fall scheint es sie zu beschäftigen, sonst würde sie nicht mit ihren Freundinnen darüber sprechen. So viel ist klar. Vielleicht hat sie ihre Freundin geschickt, um zu testen, ob Du es ehrlich gemeint hast? Das wäre noch ein Grund, auf sie zuzugehen. Zwar kann ich verstehen, dass Du um den heißen Brei herumgeredet hast, aber das ist jetzt auch genau das, was bei ihr ankommt: Er ist sich nicht sicher.

Nimm es in die Hand. Und das lieber heute als morgen.

Alles Gute und nur Mut!

http://mein-kummerkasten.de/42587/Wie-ist-das-zu-Verstehen.html