Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich kann nicht mehr!

Folgendermaßen! Seit diesem Jahr mach ich Fachabitur an einem Berufskolleg. Ich habe im Schnitt 8 bis 10 Stunden Schule am Tag, damit kann ich sehr gut leben! Nur gibt es da familiär ein paar Probleme. Mein Bruder isn kleiner Säufer, mein Vater verlangt von mir, ich solle ihm Stundenlang mit seinem PC usw. helfen, weil er sich so dafür interessiert, allerdings keine Ahnung davon hat und im Endeffekt alles kaputt macht. Und wenn ich dann nicht sofort springe, wird mir Internet, Auto usw. gestrichen! Das WE geht meißtens flöten, da ich ihm mit seinem Mist helfen muss! Sonst hängt wieder der Haussegen schief! Mutter ist das alles scheißegal. Sie hockt den ganzen Tag vorm Fernseher und interesiert sich für garnichts. Damit kann ich ja auch noch mehr oder weniger leben. Nur geh ich neben der Schule noch arbeiten! (achja und abends gehts dann weiter so, mach ma hier was mach ma da was, ob ich kaputt bin von dem Tag danach fragt keiner) Und wenn ich meinen Lohn bekomme, dann heißt es immer! Lei mal hier, lei mal da und wenn ichs wiederhaben will, dann werd ich meißtens angeschrieen wie unersättlich ich doch wäre und bekomm dann doch nix. Wenn ich dann irgendwas teueres haben will heißt es spar es dir zusammen! Gut einige würden jetz sagen, lei denen doch nix, nur gibts da nen Problem. Wenn ichs nicht tuhe, werde ich ebenfalls mit Internet und Autoentzug (teilweise auch Strom weg) erpresst. Desweiteren ist sind die beiden auch noch so dreißt und lassen Rechnungen über mein Konto laufen! Geht ganz einfach, da das Konto damals (ich war da 16 oder so) auch für Sie als Inhaber eingerichtet wurde. Und da ich ein Fachabi im technischen Bereich mache, brauch ich das Internet unbedingt. Es gibt in dem Bereich immer neue Entwicklungen usw... Und das Auto halt, weil Freunde teilweise weit entfernt leben. Ich werde von allen Seiten untergebutter inna Familie. Mein Bruder darf sich alles erlauben, bekommt auf gut deutsch nen arsch voll Kohle und ich garnix! Tanken muss ich übrigens auch regelmäßig! Mindestens 50 ?, sonst kann ich es garnicht haben! Soviel verfahr ich zwar mit Sicherheit nicht, aber naja...S is das halt...Des Weiteren bin ich schon seit 1-2 Wochen krank, geh aber nich zum Arzt, da ich kein Geld hab "du kannst dir nicht leisten krank zu werden"

Anwort von Patty

Hallo erstmal
Also das hört sich ja gar nicht gut an. Ich würde damit auch nicht zurecht kommen, ehrlich. Hast du dir mal überlegt auszuziehen. Man bekommt ja heutzutage ja genug geld um über die runden zu kommen. Wenn du nebenher arbeitest, kannst du ja z.b. wohngeld beantragen oder BAföG. Geh mal zur bank und lasse deine eltern von deinem konto streichen, da du 18 bist geht das. Von den ämtern bekommt man auch überbrückungsgeld damit man die kaution zahlen kann. Das muss man dann in kleinen raten zurückzahlen. Lass deine eltern erstmal sehen das du ohne sie zurechtkommst und sie nicht so mit dir umspringen können. Such dir eine wohnung oder einen platz in ner wg. Ich denke ehrlich das sich da mit reden nicht viel machen lässt. Obwohl reden ein zaubermittel meistens ist. Wegen dem konto mach zur not noch mal ein auf und informiere deinen arbeitgeber und die sachen die du zahlem musst gehen dann von dem ab, lass dich dann aus dem alten rausschreiben. Das du dein leben im griff hast trotz soch einem hintergrund find ich echt super.
Ich wünsch dir viel kraft und alles liebe