Problem von Anonym - 18 Jahre

Ich bin mit meinem Cousin zusammen

Ich bin seit 2 Jahren mit meinem Cousin (20) zusammen es ist ja nicht verboten das wissen wir, wir sind auch glücklich jeder weis es auch, ausser meiner mutter sie kann es nicht akzeptieren und will es nicht, sie sagt wenn sie etwas raus bekommen würde, würde sie weggehen und ich bräuchte nicht mehr wieder zu kommen, aber vorher würde sie ihm was antun, das würde ich schon sehen. sie interresiert sich nicht dafür was ich will oder so nur ihr wille. und er wünscht sich ein kind mit mir und ich auch mit ihm ich habe solche angst. ich weis nicht was ich sagen soll mann kann ja nichts sagen sie fängt dann an zu heulen und droht mir und ihm. ich liebe ihn aber er ist mein leben und das will ich nicht aufgeben. ich weis nicht mehr was ich tun soll. ich will keinen verliehren und niemanden verletzen. nur ohne ihn leben das kann ich nicht mehr dazu ist zuviel passiert in den 2 jahren nur so heimlich hat es doch keine zukunft aber wenn ich es sage auch nicht sie würde alles tun um es kaputt zu machen ich weis nicht was ich tun soll. bitte helft mir. ich liebe ihn so

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ihr führt eine heimliche Beziehung aber jeder weiß, dass ihr glücklich seid? Irgendwas passt da doch nicht. Deine Mutter setzt Dich so massiv unter Druck; solche Dinge sagt doch niemand, der nichts ahnt. Ganz ehrlich, ich denke, sie weiß es schon längst. Auch wenn ihr es ihr gegenüber nie ausgesprochen habt, sie weiß es, sonst würde sie nicht so massiv dagegen sprechen.

Man kann auch mit Menschen sprechen, die dann anfangen zu weinen. Dann wäre es endlich raus. Sie will ihm was antun? Körperlich? Oder hat sie ein Druckmittel gegen ihn in der Hand? So ganz verstehe ich das nicht. Hat sie Dir mal Gründe genannt, warum sie so dagegen ist? Was ist die Ursache? Unbehagen, etwas böses Blut und verwunderte Blick gibt es vielleicht in fast jeder Familie, wenn Cousin und Cousine ein Paar werden. Aber das? Das muss doch einen tieferen Grund haben.

Sei offen zu ihr. Wie gesagt, ich würde sagen, im inneren weiß sie es längst. Und vielleicht reagierst Du nicht mit einer Blockade, sondern hörst Dir an, was sie zu sagen hat. Versuche, ein wenig Verständnis zu haben für das, was sie sagt. Verständnis haben heißt nicht, der gleichen Meinung sein und die Beziehung zu beenden. Aber auch mal kurz rüber auf die andere Seite schielen.

Alles Gute!