Problem von Anonym - 14 Jahre

Bildungsmöglichkeiten zum Erzieher

Ich habe da mal eine Frage an euch. Wie kann ich Erzieherin oder Krankenschwester werden? ICh würde später gerne mal in einer Psychatrie bei Kinder und Jugendlichen arbeiten. Und jetzt würde ich gerne wissen ob ich da einen bestimmten Abschluss brauche. DAs ist mein Traumjob den ich sehr sehr gerne machen würde. Ich hoffe ihr könnt mir vielleicht ein paar informationen geben. DAnke schon mal im voraus.
Liebe Grüße

Anwort von Markus

Hallo
du hast die Möglichkeit, mit einem Realschulabschluss an weiterbildenenden Schulen eine Erzieherausbildung zu absolvieren. Du solltest dich dafür am besten ind einer Stadt bei den BErufsschulen anfragen, ob diese so etwas anbieten. Adressen für solche Schulen bekommst du auch vom Arbeitsamt.
Für eine Ausbildung zum Krankenpfleger/schwester solltest du dich bei den umliegenden Krankenhäusern bewerben. Diese haben meistens eine eigene Krankenpflegeschule in der Nähe stehen.

Liebe grüße
Markus